Risse an Fundamentinnenecken

Diskutiere Risse an Fundamentinnenecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden...

1. #1 hotWolf, 14.08.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden Zweifel erhaben. Das Fundament ist L-förmig mit 2+6m Länge, 12cm hoch und mit einer mittigen Baustahllage ausgeführt. An dem Knick habe ich die Innenecke extra nicht mit 90 Grad ausgeführt, sondern mit 2x45. Trotz sorgfältigem Feuchthalten über drei Tage sind mit jetzt an diesen 45 Grad Ecken Risse aufgefallen. Was würdet Ihr machen und was könnte falsch gelaufen sein?

20200814_132609.jpg 20200814_132657.jpg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Evtl war Dein Beton ein wenig feucht, das sind aber oberflächliche Schwindrisschen und völlig unbedenklich!

Thema:

Risse an Fundamentinnenecken

Die Seite wird geladen...

Risse an Fundamentinnenecken - Ähnliche Themen

1. Risse im Innenputz, was tun?

Risse im Innenputz, was tun?: Hallo, wir haben in unserem 15 Jahre alten Haus einige dieser Art von Rissen. Wir haben sehr viel Innenputz. Wir wollen jetzt einige Wände neu...
  2. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  3. Risse Treppenhaus

Risse Treppenhaus: Hallo das 3 stöckige Haus ist ca 14 Jahre alt. Am Anfang waren leichte Risse dieses Jahr wurden sie größer und länger. Muss man sich Sorgen...
  4. Risse im OG Innenwände

Risse im OG Innenwände: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden...
  5. Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?

Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?: Hallo, nach dem Abschleifen eines fasrigen "Dämm"stoffes auf unserem Küchenboden sind etliche Risse im alten Estrich sichtbar geworden. Vorher sah...