Risse an Fundamentinnenecken

Diskutiere Risse an Fundamentinnenecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden...

1. #1 hotWolf, 14.08.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden Zweifel erhaben. Das Fundament ist L-förmig mit 2+6m Länge, 12cm hoch und mit einer mittigen Baustahllage ausgeführt. An dem Knick habe ich die Innenecke extra nicht mit 90 Grad ausgeführt, sondern mit 2x45. Trotz sorgfältigem Feuchthalten über drei Tage sind mit jetzt an diesen 45 Grad Ecken Risse aufgefallen. Was würdet Ihr machen und was könnte falsch gelaufen sein?

20200814_132609.jpg 20200814_132657.jpg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Evtl war Dein Beton ein wenig feucht, das sind aber oberflächliche Schwindrisschen und völlig unbedenklich!

Thema:

Risse an Fundamentinnenecken

Die Seite wird geladen...

Risse an Fundamentinnenecken - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...