Risse an Fundamentinnenecken

Diskutiere Risse an Fundamentinnenecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden...

1. #1 hotWolf, 14.08.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden Zweifel erhaben. Das Fundament ist L-förmig mit 2+6m Länge, 12cm hoch und mit einer mittigen Baustahllage ausgeführt. An dem Knick habe ich die Innenecke extra nicht mit 90 Grad ausgeführt, sondern mit 2x45. Trotz sorgfältigem Feuchthalten über drei Tage sind mit jetzt an diesen 45 Grad Ecken Risse aufgefallen. Was würdet Ihr machen und was könnte falsch gelaufen sein?

20200814_132609.jpg 20200814_132657.jpg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Evtl war Dein Beton ein wenig feucht, das sind aber oberflächliche Schwindrisschen und völlig unbedenklich!

Thema:

Risse an Fundamentinnenecken

Die Seite wird geladen...

Risse an Fundamentinnenecken - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  2. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...
  3. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  4. Riss in Balkonplatte

Riss in Balkonplatte: Hallo, wir haben 2 Balkone an unserem 1961er Altbau. Beide Balkone sind an genau der selben Stelle vertikal eingerissen. Der Riss verläuft...
  5. Risse in Hauswand und Dach

Risse in Hauswand und Dach: Hallo, ich habe das alte Haus meiner Eltern gekauft, die Grundmauern davon sind recht alt (Keller aus Sandsteingemäuer falls das schon irgendwem...