Risse an Fundamentinnenecken

Diskutiere Risse an Fundamentinnenecken im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden...

1. #1 hotWolf, 14.08.2020
    hotWolf

hotWolf

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

ich habe für L-Steine ein kleines Betonfundament gegossen. Der Beton stammt aus dem Betonwerk und ist nach meinem Befinden über jeden Zweifel erhaben. Das Fundament ist L-förmig mit 2+6m Länge, 12cm hoch und mit einer mittigen Baustahllage ausgeführt. An dem Knick habe ich die Innenecke extra nicht mit 90 Grad ausgeführt, sondern mit 2x45. Trotz sorgfältigem Feuchthalten über drei Tage sind mit jetzt an diesen 45 Grad Ecken Risse aufgefallen. Was würdet Ihr machen und was könnte falsch gelaufen sein?

20200814_132609.jpg 20200814_132657.jpg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Evtl war Dein Beton ein wenig feucht, das sind aber oberflächliche Schwindrisschen und völlig unbedenklich!

Thema:

Risse an Fundamentinnenecken

Die Seite wird geladen...

Risse an Fundamentinnenecken - Ähnliche Themen

1. Riss in Leerrohr abdichten

Riss in Leerrohr abdichten: In einem aus dem Haus führenden 50mm-Leerrohr hat sich ein Riss gebildet. Normalerweise würde ich sowas mit Schrumpfschlauch abdichten, aber in...
  2. Riss in Hauswand - gefährlich?

Riss in Hauswand - gefährlich?: Hallo, ich habe mich gerade neu registriert und gleich ein Anliegen. Wir wohnen in einem ca. 80 Jahre alten Haus. Die Außenwand weist einen...
  3. Was bedeuen diese Risse ?

Was bedeuen diese Risse ?: Habe das Problem das ich eine Wand habe wo extreme Risse sind von einer Wandstärke von 23cm sind 13cm eingerissen also tief und etwa 1 Meter...
  4. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  5. Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?

Risse und Ausbröckelungen in Klinker/Ziegelmauer unter Balkon, was tun?: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen: 1. Wie kann ich temporär die Risse und Ausbröckelungen in unserer Klinker/Ziegelmauer unter dem Balkon an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden