Risse Außenwand bis Fundament

Diskutiere Risse Außenwand bis Fundament im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade bei der Objektsuche... 60er Jahre Bau Keller gemauert und Boden nicht wirklich qualitativ. Das Grundstück ist...

1. deeeed

deeeed

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Hallo,

wir sind gerade bei der Objektsuche...

60er Jahre Bau Keller gemauert und Boden nicht wirklich qualitativ.
    Das Grundstück ist interessant bei dem Haus sind wir kritisch.

Der Riss 1-2cm zieht sich diagonal vom EG (komplett) durch in den Keller. Wir denken, das Fundament ist damals zu schwach oder minderwertig gebaut worden. Von daher vermuten wir eine Komplettsanierung wird ein Fass ohne Boden.
    Gutachter bzw. Architekt ist bei uns in der Planung mit dabei, allerdings nicht bei dem Objekt, da erst Vorabbesichtigung und wir bei diesem Objekt noch kein Geld in die Hand nehmen möchten.
    Deshalb kurze Frage: Hat jemand mit solchen Rissen oder Fundamentschwächen Erfahrung?
    Wir denken nicht kaufen zum sanieren bzw. falls Preis stimmt abreißen und was neues drauf... Risiko zu groß Oder liegen wir falsch?

Danke schonmal vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, Grundstückspreis minus Abrißkosten bieten!

Thema:

Risse Außenwand bis Fundament

Die Seite wird geladen...

Risse Außenwand bis Fundament - Ähnliche Themen

1. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...