Risse Gehrungsnähten an Fenster aus Kunststoff

Diskutiere Risse Gehrungsnähten an Fenster aus Kunststoff im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einigen unser Fenster bilden sich Risse an den Gehrungsnähten. Erstbezug 2017. Laut Hersteller hätten wir die Fenster gewaltsam...

  1. #1 Gast89017, 12.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
    Gast89017

    Gast89017 Gast

    Hallo,

    an einigen unser Fenster bilden sich Risse an den Gehrungsnähten. Erstbezug 2017. Laut Hersteller hätten wir die Fenster gewaltsam geschlossen. Des weiteren knacken die Fenster, sobald die Sonne scheint. Zu jeder Jahreszeit und auch an der Westseite, schon ab mittags. Das Knacken ist allerdings meist nur im Bereich oben rechts. Auch bei geöffnetem Fenster. Eine Thermografie hat außerdem Undichtigkeiten festgestellt. Meist an den Ecken und Rolladenkästen. Bauträger reagiert nicht.

    IMG_20190312_152545.jpg IMG_20190312_152425.jpg
     
  2. #2 Gast82596, 12.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schriftlich reklamieren. Das ist Pfusch.
     
Thema:

Risse Gehrungsnähten an Fenster aus Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Risse Gehrungsnähten an Fenster aus Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Aussenfassade

    Riss in der Aussenfassade: Hallo und guten Abend zusammen, ich benötige einen Expertenrat, da ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Seit ca. 1 Jahr habe ich einen...
  2. WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?

    WDVS - Risse nach nicht einmal einem Jahr - Gewährleistung?: Hallo in die Runde, letztes Jahr wurde von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  3. Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?

    Setzrisse/Risse durch Feuchtigkeit?: Hallo, vorab, ich bin Leie und habe nicht viel Ahnung von dem Thema. Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung. Das Haus ist ein Neubau und...
  4. Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...

    Risse im Außenputz aber nur an einigen Teilen...: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit hier Fragen zu unseren Putzrissen gefragt. Mittlerweile habe ich mal einen Bausachverständigen...
  5. Riss in der Wand

    Riss in der Wand: Hallo Seit ein paar tagen ist mir dieser riss in unserem neubau aufgefallen!! Vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein riss sein kann? Lg