Risse im Anbau

Diskutiere Risse im Anbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...

1. HSW

HSW

Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt kommen an allen Ecken von Wand zu Wand und von Wand zu Decke Risse. Erst waren sie ganz klein, mittlerweile kann man mit einem 1€ Stück stellenweise durchfahren.

Was könnte der Grund sein?
    Der Anbau steht auf einem Streifenfundament mit Hohldielung ca. 50cm Höhe.

Anhänge:

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ich denke alle Ecken zugespachtelt, kein Acryl verwendet und Dehnungsfugen ausgelassen.

Thema:

Risse im Anbau

Die Seite wird geladen...

Risse im Anbau - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand vom Anbau

Risse in der Wand vom Anbau: Hallo liebes Forum, bei uns haben sich nach 20 Jahren Risse gebildet in Anbau. Es ist ein kleiner Anbau mit Holzflachdach für einen Pool. Nicht...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Sinkloch? Anbau kippt ab, Risse entlang Außenwandanschluss

Sinkloch? Anbau kippt ab, Risse entlang Außenwandanschluss: Hallo, ich besitze seit 12 Jahren eine 50er Jahre Doppelhaushälfte. Schlechte Bazuqualität, wohl auf zugeschüttetem Gewässer gebaut. Richtung...
  4. Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung?

Anbau mit mächtigem Riss! Haus kaufen? Kosten für Sanierung?: Hallo. Sind eine junge Familie und haben nicht viel Geld. Wollen uns ein Eigenheim kaufen und haben bereits ein Objekt unserer Begierde...
  5. Risse im Anbau an Fachwerkhaus ...

Risse im Anbau an Fachwerkhaus ...: Hallo ! Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und wäre dankbar, wenn man mir mit meiner Frage weiterhelfen könnte. An unser altes...