Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Diskutiere Risse im Aussenputz an Fertigteilen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk....

1. #1 JacekPlacek, 29.04.2010
    JacekPlacek

JacekPlacek

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk. Verputzt wurde im Winter, nachts Frost. Grundputz und nach 1 Woche dann die 2. Schicht. Gestrichen auch im Winter, mindestens Nachts Frost. In der aussen Farbe viele kleine Risse, im Putz selber schon größer. Siehe Bild. Bis 1,5m Lang. Wie gesagt, es gibt dort keine Fugen oder ähnliches, die Risse entstehen an den Fertigteilen.
    :(

2. #2 JacekPlacek, 29.04.2010
    JacekPlacek

JacekPlacek

Beruf:
    Kaufmann
    Bevor das Haus verputzt wurde hatte ich mal bei stark Regen mit Seitenwind wasser im 1 OG bei geschlossenen Fenstern (Lyapor Fertigteile). Der Bauleiter meinte dass erst der Putz die dichtigkeit herstellt. Nun mit den Rissen ist mir etwas mulmig.
    PS: Die Farbe am Dachvorsprung, ebenfalls bei Frost angebracht, blättert nach 4 Monaten schön ab.

Thema:

Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz an Fertigteilen - Ähnliche Themen

1. Risse in Außenputz normal oder Mängel?

Risse in Außenputz normal oder Mängel?: Hallo zusammen, an der Fassade des 1,5 Jahre alten Neubaus habe ich mit Erschrecken Risse im Putz, nahe des Fensters und im Sockel entdeckt...
  2. Risse im Aussenputz

Risse im Aussenputz: Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...
  3. Fertighaus Aussenputz Risse

Fertighaus Aussenputz Risse: Moin Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle...
  4. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  5. Haar-Risse im Aussenputz

Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden