Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Diskutiere Risse im Aussenputz an Fertigteilen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk....

  1. #1 JacekPlacek, 29. April 2010
    JacekPlacek

    JacekPlacek

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    RMH, verputzte Fläche (aussen) besteht aus Lyapor Fertigteilen, 1 Element pro Stockwerk. Verputzt wurde im Winter, nachts Frost. Grundputz und nach 1 Woche dann die 2. Schicht. Gestrichen auch im Winter, mindestens Nachts Frost. In der aussen Farbe viele kleine Risse, im Putz selber schon größer. Siehe Bild. Bis 1,5m Lang. Wie gesagt, es gibt dort keine Fugen oder ähnliches, die Risse entstehen an den Fertigteilen.
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JacekPlacek, 29. April 2010
    JacekPlacek

    JacekPlacek

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ulm
    Bevor das Haus verputzt wurde hatte ich mal bei stark Regen mit Seitenwind wasser im 1 OG bei geschlossenen Fenstern (Lyapor Fertigteile). Der Bauleiter meinte dass erst der Putz die dichtigkeit herstellt. Nun mit den Rissen ist mir etwas mulmig.
    PS: Die Farbe am Dachvorsprung, ebenfalls bei Frost angebracht, blättert nach 4 Monaten schön ab.
     
Thema:

Risse im Aussenputz an Fertigteilen

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz an Fertigteilen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...