Risse im Aussenputz

Diskutiere Risse im Aussenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...

  1. #1 Jueppchen, 08.07.2018
    Jueppchen

    Jueppchen

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen

    Wie gehe ich vor?
    Anbei Bilder der Risse
    Für Tipps Danke ich bereits im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    J.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 08.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Rissbreite ?
    Veränderungen an den rissen in den letzten x Monaten / Jahren ?

    Fotos aus der totalen
     
  3. #3 Jueppchen, 08.07.2018
    Jueppchen

    Jueppchen

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Teil der Risse auf dem älteren Putz (dunkle Bilder) sind jetzt vermehrt aufgetreten, wobei ein Teil der Risse schon vorher war
    Hatte ich zuletzt vor 8 Jahren ausgebessert (voran strich und Haupt Anstrich mit vom Maler empfohlenen Spezial Grundierung und Farbe)

    Das helle Bild stammt vom neueren Anbau 7 Jahre
    Dort sind die kleinen Risse seit 4 Jahren vorhanden

    Größer sind die Risse nicht geworden
     
  4. #4 Jueppchen, 08.07.2018
    Jueppchen

    Jueppchen

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da keine Wetterseite war es kein Thema
     
  5. #5 petra345, 08.07.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es ist möglich, daß sich der Riß auf Grund der Kapilarwirkung beim Streichen von selbst füllt und unsichtbar wird.. Ausprobieren!
     
  6. #6 Jueppchen, 09.07.2018
    Jueppchen

    Jueppchen

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Jueppchen, 09.07.2018
    Jueppchen

    Jueppchen

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann gelingen
    Evtl. die breiten Risse ausschleifen und vorbereiten
    Ich spendiere zu voransteich siliconharz Grundierung da pufas und anschließend
    Anstrich mit pufas siliconharzfassadenfarbe
     
Thema: Risse im Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im außenputz

    ,
  2. risse im putz außen

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....