Risse im der Dachfolie (Foamglas Flachdach)

Diskutiere Risse im der Dachfolie (Foamglas Flachdach) im Dach Forum im Bereich Neubau; Auf unserem Neubach Flachdach habe ich einige Risse entdeckt (siehe Anhang). Das Dach ist noch nicht fertig und es sollte noch extensiv begrünt...

1. Andy

Andy Gast

Auf unserem Neubach Flachdach habe ich einige Risse entdeckt (siehe Anhang). Das Dach ist noch nicht fertig und es sollte noch extensiv begrünt werden.
    Frage: sind diese Risse ein Problem?

Momentaner Aufbau: Betondecke, und ca. 10 cm FOAM Glas. Drauf eben diese Dachfolie und die einzelnen Bahnen mit Teer verklebt.
    Späterer Aufbau: Floradrain 40 und Substrat für eine extensive Begrünung.

Da mit dem Fertigstellen des Dachs einige Monate zugewartet wurde, war diese Folie immer der Sonne ausgesetzt.

Herzlichen Dank für euren Feedback

2. #2 christian24, 20.03.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    1. Teer gibt es nicht mehr in Dachbahnen und der nächste
    Schichtenaufbau sollte mit PY-PE Schweißbahnen ausgeführt
    werden! Anruf? : 05193/99163

Gruß Dachdecker
    Christian

Thema:

Risse im der Dachfolie (Foamglas Flachdach)

Die Seite wird geladen...

Risse im der Dachfolie (Foamglas Flachdach) - Ähnliche Themen

1. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  2. Putzabplatzer und seltsame Risse

Putzabplatzer und seltsame Risse: Hallo in die Runde, an meinem EFH Baujahr 2004/2005 zeigen sich langsam die ersten Auffälligkeiten im Putz. Die Außenwand des Gebäudes besteht aus...
  3. Neu aufgetretener Riss in Fassade

Neu aufgetretener Riss in Fassade: Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....
  4. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...