Risse im ehemaligem Tankraum

Diskutiere Risse im ehemaligem Tankraum im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Partnerin und ich haben uns ein Haus Bj1970 angeschaut. Haus ist soweit auch dem altern entsprechend in Ordnung. Brauche nur Hilfe...

1. #1 iwillresist, 20.01.2020
    iwillresist

iwillresist

Hallo,

meine Partnerin und ich haben uns ein Haus Bj1970 angeschaut. Haus ist soweit auch dem altern entsprechend
    in Ordnung. Brauche nur Hilfe bei einem Gedanken. Im ehemaligem Tankraum ( Öltanks wurden entfernt und
    Heizung auf Gas umgerüstet ) sind Risse in den Wänden zu sichtbar. Mein Gedanke, Öltanks sind schwer und drücken natürlich mit ihrem Gewicht auf der Sohle. Kann dies Gewicht Setzungsrisse verursachen? Ansonsten ist der Keller Riss frei.

Gruß Michael

2. #2 Andreas Teich, 20.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Da kann man nur spekulieren.
    Der Öltank wird ja schon bei der Planung berücksichtigt worden sein.
    Untersuchen, wie tief die Risse sind,
    können dadurch Undichtigkeiten verursacht werden,
    verändert sich die Rißbreite, etc

Andreas Teich

Thema: Risse im ehemaligem Tankraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankraum verputzen

,
  2. riss wand öltank raum

Die Seite wird geladen...

Risse im ehemaligem Tankraum - Ähnliche Themen

1. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  2. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  5. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...