Risse im ehemaligem Tankraum

Diskutiere Risse im ehemaligem Tankraum im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, meine Partnerin und ich haben uns ein Haus Bj1970 angeschaut. Haus ist soweit auch dem altern entsprechend in Ordnung. Brauche nur Hilfe...

1. #1 iwillresist, 20.01.2020
    iwillresist

iwillresist

Hallo,

meine Partnerin und ich haben uns ein Haus Bj1970 angeschaut. Haus ist soweit auch dem altern entsprechend
    in Ordnung. Brauche nur Hilfe bei einem Gedanken. Im ehemaligem Tankraum ( Öltanks wurden entfernt und
    Heizung auf Gas umgerüstet ) sind Risse in den Wänden zu sichtbar. Mein Gedanke, Öltanks sind schwer und drücken natürlich mit ihrem Gewicht auf der Sohle. Kann dies Gewicht Setzungsrisse verursachen? Ansonsten ist der Keller Riss frei.

Gruß Michael

2. #2 Andreas Teich, 20.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Da kann man nur spekulieren.
    Der Öltank wird ja schon bei der Planung berücksichtigt worden sein.
    Untersuchen, wie tief die Risse sind,
    können dadurch Undichtigkeiten verursacht werden,
    verändert sich die Rißbreite, etc

Andreas Teich

Thema: Risse im ehemaligem Tankraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankraum verputzen

,
  2. riss wand öltank raum

Die Seite wird geladen...

Risse im ehemaligem Tankraum - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  2. Risse im Verblender wie beseitigen?

Risse im Verblender wie beseitigen?: Hallo und moin an das Forum, ich hatte bei meinem Haus (aus 2001) Rissbildungen im EG und OG unterschiedlichster Größe. Nachdem diese sich über...
  3. Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz

Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser Schlafzimmer in einem Zweifamilienhaus (Baujahr Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre) und sind auf...
  4. Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung

Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung: Hallo, gerade auf der Baustelle gewesen und zufällig auf der am 27.07 gegossenen OG-Decke (6cm Filigrandecke und darauf 18cm Beton) sehr...
  5. Risse in der Bodenplatte

Risse in der Bodenplatte: Guten Tag, unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten...