Risse im Estrich

Diskutiere Risse im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im...

  1. Baucowboy

    Baucowboy

    Dabei seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vertrieb
    Ort:
    frankfurt
    Hallo zusammen,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

    Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im Keller angefangen und wollte mich nun daran machen, im EG Platten zu verlegen.
    Nun sehe ich zu meinem Entsetzen, dass ich acht Risse im Estrich habe (ziemlich dünn und rund 10-20 cm lang). Ist das normal?
    Die Bodenheizung wurde ordnungsgemäß aufgeheizt (Funktionsheizen und Belegheizen).

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichtetn könnte bzw. sagen könnte, ob hier ein Baumangel des Estrichlegers vorliegt. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Risse sind nicht 100% vermeidbar.

    Alles weiter ist Spekulation. Man müsste wissen, was für ein Estrich, wo die Risse sind, wie die aussehen usw.
    Bei dir wären die durch Zugluft denkbar, dafür kann der Estrichleger nix. Übrigens, das Funktionsheizen dient dazu, dass Risse vor Verlegung der Beläge auftreten und dann planmässig verschlossen werden.
     
Thema:

Risse im Estrich

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Aussendämmung

    Riss in der Aussendämmung: Guten Abend liebe Experten, ich habe einen Riss in der Außerdämmung, welcher offensichtlich durch die Befestigung der Regenrinne verursacht...
  2. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  3. Risse in fast allen Innenwänden und auch außen

    Risse in fast allen Innenwänden und auch außen: Hallo liebe Forenmitglieder, 2014 haben wir uns ein EFH gebaut und seit knapp 1,5 Jahren beobachten wir Rissbildung in Innen- und Außenwänden am...
  4. Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung

    Estrich mit Beschleuniger aber keine installierte Heizung: Guten Tag zusammen, als erstes möchte ich mich vorstellen. Wir sind eine kleine Familie und bauen eine Doppelhaushälfte. Ich habe schon sehr...
  5. Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem?

    Bitumenschweißbahn hat mehrer Risse! Problem?: Guten Tag, die Bitumenschweißbahn unseres Neubaus hat mehrere Risse. Die Bitumenbahn ist wohl ein Kombination aus einer Aluminumschicht und einer...