Risse im Estrich

Diskutiere Risse im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im...

1. #1 Baucowboy, 20.01.2012
    Baucowboy

Baucowboy

Beruf:
    vertrieb
    Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich bin gerade dabe,i im gesamten Haus Bodenbeläge zu verlegen und habe damit im Keller angefangen und wollte mich nun daran machen, im EG Platten zu verlegen.
    Nun sehe ich zu meinem Entsetzen, dass ich acht Risse im Estrich habe (ziemlich dünn und rund 10-20 cm lang). Ist das normal?
    Die Bodenheizung wurde ordnungsgemäß aufgeheizt (Funktionsheizen und Belegheizen).

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von ähnlichen Erfahrungen berichtetn könnte bzw. sagen könnte, ob hier ein Baumangel des Estrichlegers vorliegt. Vielen Dank!

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Risse sind nicht 100% vermeidbar.

Alles weiter ist Spekulation. Man müsste wissen, was für ein Estrich, wo die Risse sind, wie die aussehen usw.
    Bei dir wären die durch Zugluft denkbar, dafür kann der Estrichleger nix. Übrigens, das Funktionsheizen dient dazu, dass Risse vor Verlegung der Beläge auftreten und dann planmässig verschlossen werden.

Thema:

Risse im Estrich

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich - Ähnliche Themen

1. Risse bei Velux Energy Star GGU-S08

Risse bei Velux Energy Star GGU-S08: Hallo zusammen, ich habe großen Kummer mit Velux GGU-S08 Energy Star - Fenstern. Binnen 2 Tagen sind mir innen bei 2 verscheidenen...
  2. Riss Klinkerfassade

Riss Klinkerfassade: Hallo zusammen, habe vor kurzem diesen Riss bei mir an der Fassade entdeckt, was kann die Ursache sein? Sollte ich den Riss beobachten oder direkt...
  3. Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich

Wände und Trockenbau Spachteln vor dem Estrich: Hallo Forumsgemeinde, aus gegebenen Anlass wende ich mich an euch , weil ich dringend einen Expertenrat brauche. Wir haben es ein wenig eilig mit...
  4. welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?

welchen Estrich in einem Altbau ohne Keller?: Guten Abend, wir haben vor kurzem ein altes kleines Häuschen gekauft. Das Haus ist ca. 1950 gebaut und ist nicht unterkellert! Der Untergeschoß...
  5. Dachgeschoss Risse in Decke

Dachgeschoss Risse in Decke: Guten Tag, als wir in eine Dachgeschosswohnung eingezogen sind, waren nahe der Kante zwischen Decke und Wand einige kleine und einige fette Risse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden