Risse im Gebälk

Diskutiere Risse im Gebälk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker hat das ohne Bedenken abgenommen.

    Wie ist die Meinung der Fachleute?

    Danke Rolf
     
  2. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    .
     
  3. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ..
     
  4. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ....
     
  6. #6 NBasque, 31.07.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Recht hat er

    der Prüfstatiker.

    Sie müssen immer davon ausgehen, daß Holz ein biologischer Werkstoff ist, der nach DIN 4074, sowohl Risse, als auch Verdrehungen etc. haben darf.

    Statisch bedenkliche Risse finden sie expressis verbis in der DIN 4074. Zu finden auch unter:

    http://www.saegerinfo.de/
     
  7. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Beruhigung

    für meinen Nachbarn.

    Danke
     
Thema:

Risse im Gebälk

Die Seite wird geladen...

Risse im Gebälk - Ähnliche Themen

  1. Die Wände Rissen

    Die Wände Rissen: Hallo, ich habe frisch ein alte Haus gekauft,bj 1934. Frage ist nächste wie gefährlich sind die angezeigte Rissen in die Wände, kann sich deswegen...
  2. Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln

    Wie denn nun - Risse in Fliesen spachteln: Hallo, ich lese nun eine halbe Stunde und bin genauso schlau wie vorher. Ich habe im Bad und in der Küche einer Wohnung 2,3 gerissene Fliesen -...
  3. Garage Riss

    Garage Riss: Hallo, wir haben eine Garage von 1971. in einer Ecke ist ein Riss. Ehrlichgesagt kann ich nicht sagen ob dieser neu ist, denke aber nicht. Kann...
  4. langer Riss in Betonbodenplatte Garage

    langer Riss in Betonbodenplatte Garage: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann ein Haselnussstrauch, der zum Graben an einer Garage steht, eine Betonbodenplatte anheben? Hat...
  5. Risse in der Innenwand sanieren

    Risse in der Innenwand sanieren: Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...