Risse im Gebälk

Diskutiere Risse im Gebälk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker hat das ohne Bedenken abgenommen.

    Wie ist die Meinung der Fachleute?

    Danke Rolf
     
  2. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    .
     
  3. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ..
     
  4. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ....
     
  6. #6 NBasque, 31.07.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Recht hat er

    der Prüfstatiker.

    Sie müssen immer davon ausgehen, daß Holz ein biologischer Werkstoff ist, der nach DIN 4074, sowohl Risse, als auch Verdrehungen etc. haben darf.

    Statisch bedenkliche Risse finden sie expressis verbis in der DIN 4074. Zu finden auch unter:

    http://www.saegerinfo.de/
     
  7. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Beruhigung

    für meinen Nachbarn.

    Danke
     
Thema:

Risse im Gebälk

Die Seite wird geladen...

Risse im Gebälk - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Risse und Abplatzen

    Fliesen Risse und Abplatzen: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich hab ein Bauunternehmen beauftragt mein Haus zu Bauen. In Badezimmer wurde von deren Handwerker Fliesen verlegt. Jetzt...
  2. Verspachtelter Riss geht wieder auf

    Verspachtelter Riss geht wieder auf: Hallo in die Runde, in einer Wand ist schon ne ganze Weile ein recht langer Riss. Er geht auch durch die Wand durch. Soll heißen, in beiden...
  3. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...
  4. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

    Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  5. Riss in Decke neben Dachbodenluke

    Riss in Decke neben Dachbodenluke: Hey, Rund um meine Dachbodenluke, welche des öfteren (2x pro Monat) verwendet wird bilden sich Risse. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ja wen...