Risse im Gebälk

Diskutiere Risse im Gebälk im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    mein Nachbar hatte gestern Richtfest. Er zeigte mir seine Risse und ich habe ihm angeboten, diese hier mal einzustellen. Prüfstatiker hat das ohne Bedenken abgenommen.

    Wie ist die Meinung der Fachleute?

    Danke Rolf
     
  2. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    .
     
  3. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ..
     
  4. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
  5. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    ....
     
  6. #6 NBasque, 31.07.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Recht hat er

    der Prüfstatiker.

    Sie müssen immer davon ausgehen, daß Holz ein biologischer Werkstoff ist, der nach DIN 4074, sowohl Risse, als auch Verdrehungen etc. haben darf.

    Statisch bedenkliche Risse finden sie expressis verbis in der DIN 4074. Zu finden auch unter:

    http://www.saegerinfo.de/
     
  7. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Beruhigung

    für meinen Nachbarn.

    Danke
     
Thema:

Risse im Gebälk

Die Seite wird geladen...

Risse im Gebälk - Ähnliche Themen

  1. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...
  2. Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise

    Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise: Wir wohnen seit fünf Jahren in einem Fertighaus Holzriegelbauweise. Bei den Fensterbänken kommen die Risse im wieder, bei den Rolladenkasten seit...
  3. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  4. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  5. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

    Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...