Risse im Haus

Diskutiere Risse im Haus im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1994 gekauft. Nun habe ich einige Risse entdeckt und bin mir nicht sicher ob diese evtl. ein...

1. #1 Ohrlaf22, 08.10.2019
    Ohrlaf22

Ohrlaf22

Beruf:
    Sicherheitsingenieur
    Hallo,
    ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1994 gekauft.
    Nun habe ich einige Risse entdeckt und bin mir nicht sicher ob diese evtl. ein Problem werden könnten.
    Auf dem Bild 1 kann man den Spalt (ca. 2cm) in der Küche zwischen Bodenfliesen und Sockel sehen.
    Auf dem Bild 2 + 3 ist ein Riss durch die Stahlbetondecke EG zu sehen, der auch im OG auf dem Fliesenboden sichtbar ist.
    Bitte schaut Euch einmal die Bilder an und lässt mir Eure Meinung hier.

Gruß Jakob

Anhänge:

Thema:

Risse im Haus

Die Seite wird geladen...

Risse im Haus - Ähnliche Themen

1. (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??

(Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Jahren einen vollunterkellerten Bungalow von 1976 gekauft. In den letzten Wochen (es kann auch relativ plötzlich...
  2. Riss Kellerinnenwand Haus BJ 1993

Riss Kellerinnenwand Haus BJ 1993: Hallo zusammen. Wir haben ein gebrauchtes Haus gekauft. Vorher auch einen Gutachter zur Besichtigung dabei gehabt.alles gut soweit. Nun haben...
  3. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Risse - 2 Jahre altes Haus

Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden