Risse im Holzhaus innen

Diskutiere Risse im Holzhaus innen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind die Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?Habe ein Fertighaus erworben....

1. #1 bennigro, 31.03.2020
    bennigro

bennigro

Hallo, Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind die Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?Habe ein Fertighaus erworben. In den Innenräumen sind Risse vorhanden. Was kann man hier am besten machen?

Es ist ein Holzhaus skandinavischer Stil von 1979 Fertighaus von Nordhaus

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Woraus besteht der Tapetenuntergrund?

3. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    Nun bei einem Fertighaus aus der Zeit ist das leider normal ....
    am besten die schadhaften Platten ( Rigips Platten ?? ) und fachgerecht neu aufbauen....
    nur irgendwas darüber schmieren wird dauerhaft nicht halten

4. #4 bennigro, 01.04.2020
    bennigro

bennigro

also dort wo Gewebeband ist, also am holz sind keine risse. meine frage ist nun, wenn ich dort Gewebeband welches auch immer das weiss ich leider nicht genau, dort wieder ran mache , und dann regips dort anbringe wird es wieder reissen ?

Thema:

Risse im Holzhaus innen

Die Seite wird geladen...

Risse im Holzhaus innen - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Riss in Fliese bei Duscharmatur

Riss in Fliese bei Duscharmatur: Hallo Forum, Ich habe wieder ein Anliegen. Beim Aufschrauben der Rosette an der Duscharmatur ist aufgefallen dass ein Riss in der Fliese ist....
  4. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  5. Lenu-Massivholzwand - Innendämmung - OSB-Platte - Rigips - gespachtelt - Risse

Lenu-Massivholzwand - Innendämmung - OSB-Platte - Rigips - gespachtelt - Risse: Im November wurde das Haus aufgestellt, die Außendämmung fehlt noch. Die Rigipswände innen wurden letzte Woche verspachtelt und am Wochenende...