Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe ja keine Ahnung von bauen...... daher wahrscheinlich eine blöde Frage: wie lang dürfen Risse im Innenputz sein, bzw. bis zu...

  1. RalfOL

    RalfOL

    Dabei seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Wildeshausen
    Hallo

    ich habe ja keine Ahnung von bauen...... daher wahrscheinlich eine blöde Frage:

    wie lang dürfen Risse im Innenputz sein, bzw. bis zu welcher länge sind sie tolorierbar? (meine sind zwischen 5 - 20 cm)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. campr

    campr

    Dabei seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Sind in unserer Mietwohnung auch so (Haus ist etwa 10 Jahre alt). So lang sie nicht 5 bis 20cm breit sind, würde ich als Laie sagen, passt das schon. ;)
     
  4. #3 MichaelG, 13. Mai 2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Passt oder passt nicht...

    Hoi RalfOL,

    aus der Bauleiterfrage vermute ich, dass es ein Neubau ist?

    Was für ein Putz (Gips/Kalk/Lehm), was für ein Mauerwerk? (Ziegel-Poroton/KS/Porenbetonoderoderoder; wenn Außenwände technische Daten und Maße der Steine)

    Wo sind die Risse? Innenwände, Außenwände? Wie ist der Verlauf? Wann wurde verputzt, wann gemauert?

    Bilder?

    MfG Michael
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    die Frage wär auch: "wo" genau bzw. an welcher Stelle und Höhe findet
    man die besagten Risse ?
    .
     
  6. #5 Carden. Mark, 13. Mai 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    und noch ein paar Bilder dazu
     
Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...