Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nachdem in der neuen Wohnung die alten Tapeten abgerissen würden, kamen dünne Risse zum Vorschein....

1. Hebe

Hebe

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Nachdem in der neuen Wohnung die alten Tapeten abgerissen würden, kamen dünne Risse zum Vorschein. Kann mir jemand zu der Art der Risse etwas sagen.

Anhänge:

2. #2 petra345, 14.02.2025
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn sie sich nicht vergrößern, und danach sieht es nicht aus, sind sie bedeutungslos.
    Man kann sie verspachteln oder im jetzigen Zustand belassen.
    .

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Naja - die Wohnung ist nur für euch neu, oder? Das Haus selbst ist schon älter, oder?
    ...nur wenn du uns vorher alle Baupläne online stellst und dort einträgst welcher Riss wo liegt.

Du bist "nur" Mieter?
    Welche Wandgestaltung hast du vor - neue Tapete, Malervlies, nur spachteln und neu malern?

Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

1. Risse im Innenputz Neubau

Risse im Innenputz Neubau: Hallo liebe Community! wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Wir wissen dass Risse im Innenputz...
  2. Risse im Innenputz Fensterlaibung

Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  3. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  4. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...