Risse im Kalksandstein

Diskutiere Risse im Kalksandstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Handwerker sind derzeit bei der Errichtung des Erdgeschosses. Hier sind mir zwei 17,5er Kalksandsteine (Innenmauerwerk)...

  1. #1 TheMaverick, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    TheMaverick

    TheMaverick

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    die Handwerker sind derzeit bei der Errichtung des Erdgeschosses. Hier sind mir zwei 17,5er Kalksandsteine (Innenmauerwerk) aufgefallen, welche nach meiner Meinung mittig gebrochen zu sein scheinen. Mir wurde vor dem Baustart erklärt, dass die tragenden Steine als 17,5er und die anderen Innenwände als 11,5er ausgeführt werden.

    Bei beiden Steinen handelt es sind um jeweils eine "Steinbreite" hochgemauerte Mauern. In der Mitte entsteht eine Garderobe. Hoffe man versteht was ich meine :).

    Mich würde hier eure Meinung interessieren. Ein Tausch der Steine ist wsh. aufwendig. Seht ihr hier eine Gefahr bzgl. der Statik des Hauses?

    Grüße und vielen Dank
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
Thema: Risse im Kalksandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss kalksandstein

    ,
  2. risse im innenmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Kalksandstein - Ähnliche Themen

  1. Risse in Verblenderfuge ?

    Risse in Verblenderfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist heute an unserem Neubau folgende Sache aufgefallen: unter einem Fenster (unseres Bungalows) ist der Fugenmörtel...
  2. Riss über eck in Mietwohnung

    Riss über eck in Mietwohnung: Hallo zusammen Hab 2 Risse im Wohnzimmer unter der Decke, einen links und einen rechts. Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob...
  3. Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?

    Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?: Bei mir wurden gestern 8cm-Borde gesetzt. Über Nacht hat es etwas geregnet und und heute mittag sah es aus, als hätten mehr als die Hälfte der...
  4. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...
  5. Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu

    Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu: Hallo liebe Leute, wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt. Wir sind so gesehen spät...