Risse im Kalksandstein

Diskutiere Risse im Kalksandstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, die Handwerker sind derzeit bei der Errichtung des Erdgeschosses. Hier sind mir zwei 17,5er Kalksandsteine (Innenmauerwerk)...

1. #1 TheMaverick, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    TheMaverick

TheMaverick

Guten Tag,

die Handwerker sind derzeit bei der Errichtung des Erdgeschosses. Hier sind mir zwei 17,5er Kalksandsteine (Innenmauerwerk) aufgefallen, welche nach meiner Meinung mittig gebrochen zu sein scheinen. Mir wurde vor dem Baustart erklärt, dass die tragenden Steine als 17,5er und die anderen Innenwände als 11,5er ausgeführt werden.

Bei beiden Steinen handelt es sind um jeweils eine "Steinbreite" hochgemauerte Mauern. In der Mitte entsteht eine Garderobe. Hoffe man versteht was ich meine :).

Mich würde hier eure Meinung interessieren. Ein Tausch der Steine ist wsh. aufwendig. Seht ihr hier eine Gefahr bzgl. der Statik des Hauses?

Grüße und vielen Dank

Anhänge:

simon84 gefällt das.
Thema: Risse im Kalksandstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss kalksandstein

,
  2. kalksandstein risse reparieren

,
  3. risse im innenmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Kalksandstein - Ähnliche Themen

1. Risse im Fliesen"bett"

Risse im Fliesen"bett": Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnbereich die Fliesen raus gemacht und wollen einen Vinylboden verklebt legen. Die alten Fliesen sind...
  2. Riss an der Unterseite des Balkons

Riss an der Unterseite des Balkons: Hallo allerseits An meinem Haus befindet sich an der Unterseite des Balkons ein Riss. Wie gefährlich ist dies ? An wen soll ich mich da wenden?...
  3. Risse in der Wand treten vermehrt auf

Risse in der Wand treten vermehrt auf: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein altes, schmales Haus in Köln mit vermutlich Fachwerk und fast nur Außenwänden als tragende Struktur....
  4. Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?

Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?: Hallo, für die Sanierung unseres Altbaus haben wir den gesamten Fußboden herausgerissen. Er wurde jetzt von der Firma, welche die...
  5. Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu

Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu: Hallo liebe Leute, wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt. Wir sind so gesehen spät...