Risse im Klinkerstein

Diskutiere Risse im Klinkerstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Klinkerfassade (Vollstein als Verblendmauerwerk bei einem Holzständerhaus). Gemauert wurde die Fassade im Oktober...

1. #1 HobbyProfi, 18.04.2020
    HobbyProfi

HobbyProfi

Hallo zusammen,

wir haben eine Klinkerfassade (Vollstein als Verblendmauerwerk bei einem Holzständerhaus). Gemauert wurde die Fassade im Oktober 2019.
    Nun habe ich bei einigen Klinkersteinen Risse entdeckt. (Siehe Bild)
    Ohne großes Suchen habe ich bislang ca. 10 solcher Steine gefunden.
    Können solche Risse ein Problem werden in Bezug auf eindringendes Wasser und Frost? Sollte man die Steine austauschen?
    Was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Steffen

IMG_20200417_194133.jpg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Es können Brandbedingte Risse sein.

Wenn die Fugen nicht gerissen sind sehe ich da keine Probleme.

SIL gefällt das.
Thema:

Risse im Klinkerstein

Die Seite wird geladen...

Risse im Klinkerstein - Ähnliche Themen

1. Scheitrechte Kappendecke mit Rissen

Scheitrechte Kappendecke mit Rissen: Hallo zusammen, wir haben haben vor Kurzem ein Haus Bj. 1956 gekauft und wollten mit der Sanierung beginnen. Da wir zum einen den Bodenaufbau...
  2. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  3. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...
  4. Risse in Korea

Risse in Korea: Moin zusammen - bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus! - Haus ist 10 Jahre alt, stark Salz, Sonne, Regensaison und im Winter saukalt...
  5. Risse in Klinkersteinen

Risse in Klinkersteinen: Wir haben vor einem Jahr unser Haus verklinkern lassen. Eine große Anzahl der Steine war damals in den Köpfen durchgehend gerissen. Diese...