Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH

Diskutiere Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohlung. Nun sind wir auf ein Altbau DHH gestoßen, in dem riesige Risse im...

1. #1 Anna123987, 15.02.2011
    Anna123987

Anna123987

Beruf:
    KfB
    Hallo,

wir sich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohlung. Nun sind wir auf ein Altbau DHH gestoßen, in dem riesige Risse im Mauerwerk(??) sind. Da die Fotos von Ende 2006 sind und die Risse immer noch da sind, hat wohl auch niemand versucht sie zu beseitigen.

Ich habe absolut keine Vorstellung, was man bei solchen Rissen machen kann. Im Gutachten steht zudem, dass im Bereich der Garage und unter der Terrasse mit Feuchtigkeit zu rechnen ist.

Noch haben wir das Haus nicht von innen gesehen, aber dem Makler vertraue ich allgemein nicht und da ich absolut keine Ahnung von sowas habe, wollte ich erstmal Fragen wie teuer das ganze in etwa werden kann und was ein Fachmann machen muss, um diese Mägel zu beseitigen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

LG

Thema:

Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  3. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  4. Risse Innen Mauerwerk

Risse Innen Mauerwerk: [ATTACH] Hi, Mein Haus (Neubau) wurde vor einem Monat fertiggestellt, da fiel mir vor einer Woche ein minimaler Riss in der Gipsplatte auf. Wir...
  5. Großer Riss im Mauerwerk

Großer Riss im Mauerwerk: Ich bin auf der Suche nach einem Einfamilienhaus und bin auf ein Haus gestoßen, dass mir im großen und ganzen ganz gut gefällt. Allerdings gibt es...