Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten. Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut. Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch...

1. Bausven

Bausven

Beruf:
    Elektro
    Hallo liebe Bauexperten.
    Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut.
    Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch schon mit der Idee geliebäugelt
    noch ein altes Haus zu restaurieren.
    Und bei uns in der Nachbarschaft steht schon seit Ewigkeiten (1880?) eine alte Bruchbude, welche sicher schon 30 Jahre unbewohnt ist.
    Von dieser dachte ich eigentlich dass man sie nur abreissen kann oder selbst eines Tages zusammenfällt.
    Jetzt hat die aber tatsächlich jemand gekauft und baut sie wieder auf.

Ich frage mich ob und wie man so etwa wieder hinbekommen kann mit den massiven Rissen (bestimmt 2-3cm)
    im Verbundmauerwerk welche bestimmt auch ihre Gründe in der Setzung haben?
    Reicht es da die Risse mit Spezialmörtel aufzufüllen und dann mit Gewebe drüberputzen?

viele Grüsse
    Sven

Anhänge:

Thema:

Risse im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk

Welche Möglichkeiten Risse Mauerwerk: Hallo die Risse sind ca 1cm Breit und gehen komplett durch. Welche Möglichkeiten gibt es. Das Mauerwerk ist von 1964
  2. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  3. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  4. Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?

Armierungsmörtel bei der Sanierung von Rissen im Mauerwerk?: Guten Tag! Ich traue mich mal hier eine Frage zu stellen. Nach dem Entfernen von Tapete kamen von den Fensterbänken abgehend (Obergeschoss)...
  5. Risse Innen Mauerwerk

Risse Innen Mauerwerk: [ATTACH] Hi, Mein Haus (Neubau) wurde vor einem Monat fertiggestellt, da fiel mir vor einer Woche ein minimaler Riss in der Gipsplatte auf. Wir...