Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo habe bei unserem haus an einer seite risse festgestellt, sieht aus als wäre das Mauerwerk abgesackt. Die Fensterbank innen und aussen hat...

1. #1 jayjack, 27.02.2006
    jayjack

jayjack

Beruf:
    werbekaufmann
    Hallo habe bei unserem haus an einer seite risse festgestellt, sieht aus als wäre das Mauerwerk abgesackt. Die Fensterbank innen und aussen hat auch einen riss.eine seite ist ca 0,5cm tiefer, das fenster schließt auch nicht mehr richtig, musste ich mit 2 zwingen schließen.
    das haus ist baujahr 1936. aber seit einem jahr fahren durch unsere nebenstrasse täglich busse und im Dachgeschoß spürt man richtig die vibrationen und es zittert einen moment. kann man die Busfirma da irgendwie regresspflichtig machen oder sind solche absenkungen von der gebäudeversicherung abgedeckt?
    vielleicht ist das ja auch gefährlich weil im obergeschoß auch risse entstanden sind.
    vielen dank im voraus

2. #2 VolkerKugel (†), 27.02.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Per Ferndiagnose ...

... kann Dir das hier keiner sagen.

Die Vermutung spricht dafür, dass die Risse durch den Busverkehr verursacht werden, aber ob die Busfirma in Regress genommen werden kann? Ich weiß nicht.

Das ist eine eher juristische Frage, die Du mit einem Anwalt klären solltest.

Und wie die Schäden dann letztendlich wieder beseitigt werden, kann Dir auch nur ein Sachverständiger vor Ort sagen.

Sorry :konfusius

Thema: Risse im Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbank abgesackt was tun

,
  2. mauerwerk abgesackt

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Riss im Mauerwerk neben dem Schornstein

Riss im Mauerwerk neben dem Schornstein: Hallo :) Mein Mann und ich haben ein Reihenhaus aus 1973 gekauft und machen es nun wieder chic. Hinter einem Einbauschrank entdeckten wir dass...
  2. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  3. Risse im Unipor Mauerwerk

Risse im Unipor Mauerwerk: Hallo, wäre klasse wenn die Profis mal einen Blick auf die Bilder von Rissen in den Ziegelsteinen meines Rohbaus werfen würden. Es handelt sich...
  4. Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung

Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung: Hallo Wir lassen gerade ein Haus aus Yton Steinen bauen. Außenmauerwerk 36,5 cm. Seit ca 10 Tagen läuft das EstrichTrocknungsprogramm der Heizung....
  5. Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??

Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??: Hallo, an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden