Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo habe bei unserem haus an einer seite risse festgestellt, sieht aus als wäre das Mauerwerk abgesackt. Die Fensterbank innen und aussen hat...

  1. jayjack

    jayjack

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    werbekaufmann
    Ort:
    bielefeld
    Hallo habe bei unserem haus an einer seite risse festgestellt, sieht aus als wäre das Mauerwerk abgesackt. Die Fensterbank innen und aussen hat auch einen riss.eine seite ist ca 0,5cm tiefer, das fenster schließt auch nicht mehr richtig, musste ich mit 2 zwingen schließen.
    das haus ist baujahr 1936. aber seit einem jahr fahren durch unsere nebenstrasse täglich busse und im Dachgeschoß spürt man richtig die vibrationen und es zittert einen moment. kann man die Busfirma da irgendwie regresspflichtig machen oder sind solche absenkungen von der gebäudeversicherung abgedeckt?
    vielleicht ist das ja auch gefährlich weil im obergeschoß auch risse entstanden sind.
    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. Februar 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Per Ferndiagnose ...

    ... kann Dir das hier keiner sagen.

    Die Vermutung spricht dafür, dass die Risse durch den Busverkehr verursacht werden, aber ob die Busfirma in Regress genommen werden kann? Ich weiß nicht.

    Das ist eine eher juristische Frage, die Du mit einem Anwalt klären solltest.

    Und wie die Schäden dann letztendlich wieder beseitigt werden, kann Dir auch nur ein Sachverständiger vor Ort sagen.

    Sorry :konfusius
     
Thema:

Risse im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....