Risse im Oberputz nach Frost

Diskutiere Risse im Oberputz nach Frost im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich kann dich verstehn Hundertwasser! Wenn man so mitkriegt welche Idioten rumlaufen und absoluten Scheiß als teures Handwerk verkaufen, und mit...

  1. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ich kann dich verstehn Hundertwasser!
    Wenn man so mitkriegt welche Idioten rumlaufen und absoluten Scheiß
    als teures Handwerk verkaufen, und mit dem Mist dann den ganzen Berufsstand und das Handwerk allgemein in Verruf bringen,
    dann wünsch ich mir immer das es geschliffene Äxte auf deren Privathäuser hagelt!
     
  2. #22 hamunaptra, 01.12.2010
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Du sprichst einem aus der Seele, Netzer, Du auch !!!!!!!!

    Dirk, lass Dir das gesagte von diesem "Gutachter" schriftlich bestätigen, vom Hersteller natürlich auch. Wetten, dass beide den Schwanz einziehen?

    Wo führt das alles bloß hin???:(
     
  3. DirkF

    DirkF

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Merzig
    Hallo,

    natürlich laß ich mir das schriftlich geben. Mit dem Hersteller hatte ich bisher noch keinen Kontakt, aber irgendwie scheint auch die Hotline derzeit tot zu sein...aber ich arbeite daran. Wir werden ein Abnahmeprotokoll erstellen, in welchem die Mängel mit Bildern und Maßstab etc. genau festgehalten werden. Ich kann mir ja jetzt nicht noch 'nen anderen Gutachter holen, nur weil mir der erste nicht "gefällt".

    Also die vom Gutachter empfohlene EG-Farbe kann doch mit 10% Wasser verünnt werden, Zitat: Als Voranstrich kann mit bis zu 10% Wasser verdünnt werden, s.: http://www.knauf.de/pdf/bilder/detbl_wmv/b133_2008-07_siliconharz-eg-farbe_mbk_290.pdf, dort: Verarbeitung. Und so hat es der Gutachter ja auch empfohlen, 10% verdünnt beim 1. Anstrich.

    Was soll ich jetzt sagen...die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Gruß Dirk
     
  4. #24 Hundertwasser, 02.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bis zu 10 % klingt schon mal ganz anders als 10% - 20 %.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
     
  5. #25 Galaxis, 12.12.2010
    Galaxis

    Galaxis

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumeister
    Ort:
    Unterfranken
    Dass ich nicht lache, den Klebemörtel kannste 24 Stunden nach dem Anmachen noch verarbeiten.
    Der Putz friert schon bei -1° voll durch, da er wegen der Dämmung keine Wärme durch das Mauerwerk erhält.

    Gruß Galaxis
     
  6. #26 Galaxis, 12.12.2010
    Galaxis

    Galaxis

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumeister
    Ort:
    Unterfranken
    Sorry, habe was verwechselt.
    Bei Dir, DirkF wurde ja schon der Oberputz aufgetragen. Aber auch dieser hat nach 2 h lange nicht abgebunden.
     
Thema: Risse im Oberputz nach Frost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen bei Minustemperaturen

    ,
  2. verputzen bei Minusgraden

    ,
  3. knauf sp 260 trocknungszeit

    ,
  4. setzrisse innenputz nach großer kälte,
  5. setzrisse nach großer kälte,
  6. risse in der wand nach kälte,
  7. verputzen frost abnahme,
  8. Fristschaden Außenputz,
  9. neu verputzt spannungsrisse frost,
  10. risse im oberputz frost,
  11. risse bei frost fassade,
  12. zementputz bei nachfrost,
  13. wdvs frostschaden,
  14. farbe nachstreichen bei frostschaden,
  15. scheibenputz bei frost,
  16. knauf sp 260 trocknung,
  17. scheibenputz frost
Die Seite wird geladen...

Risse im Oberputz nach Frost - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Rissen im neuen Oberputz

    Rissen im neuen Oberputz: Hallo Bauexperten, bei unserem Neubau wurde letzten Monat der Aussenputz fertiggestellt. Nach dem austrocknen bildeten sich auf der gesamten...
  4. sehr feine Risse im neuen Oberputz

    sehr feine Risse im neuen Oberputz: Liebe Experten, bei uns wurde die Fassade mit mineralischem Edelputz auf einem Holzfaser WDVS erstellt. Wenige Tage nach dem Auftragen des...
  5. Risse im Oberputz nach der Kälte

    Risse im Oberputz nach der Kälte: Hallo Gemeinde, Bei der derzeitigen Kälte habe ich heute in meinem Außenputz mehrere Risse von unterschiedlicher Länge im Bereich der...