Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Diskutiere Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise. Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert....

1. #1 Frankiboy, 29.07.2015
    Frankiboy

Frankiboy

Beruf:
    Angestellter
    Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise.
    Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert.
    Unter Anderem wurde auch die Ausbesserung der Anschlüsse der Fensterbretter an den Silikonharzputz vermerkt.
    Nach mehrmaligem Nachhaken sagt die Fertighausfirma nun, die Risse seien normal und würden nicht ausgebessert werden. Angeblich ist der Abriss an den Fensterbänken ganz normal, da hier zwei unterschiedliche Materialien aufeinander treffen und diese unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben. Deshalb wird an dieser Stelle ein sog. Kompri-Band eingebaut, dass die Winddichtigkeit und Schlagregendichtheit gewährleistet ist.

PICT0007.jpg PICT0010.jpg PICT0013.jpg PICT0017.jpg PICT0014.jpg

Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier ihre Meinung abgäben. Ist die Ausführung so in Ordnung oder gehört nachgebessert?

Thema: Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in wand zum Fensterbrett

,
  2. riss unter fensterbank

,
  3. risse fensterbrett aussenwand

,
  4. risse im putz,
  5. fensterbrett verputzen,
  6. risse in fassade wegen eckfenster,
  7. innenputz dehnungsriss,
  8. außenputz haarrisse an fensterbänken,
  9. fensterbank risse,
  10. risse im putz rolladenkasten,
  11. fensterbank risse am putz,
  12. fensterbank undicht fassade,
  13. hauswand risse unterhalb fenster,
  14. putzrisse innen unter fensterbank,
  15. risse unter dem fensterbrwtt,
  16. fensterbank außen vor putz,
  17. wdvs kellenschnitt fensterbank,
  18. risse an fensterbrett ausbessern,
  19. Risse beifensteranschlüssen,
  20. ausdehnungskoeffizient putz,
  21. fensterbank außen putz,
  22. riss außenwand fensterbrett,
  23. anschluss putz holz,
  24. anschluss putz fensterbank,
  25. putz auf Fensterbank
Die Seite wird geladen...

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett - Ähnliche Themen

1. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  2. Pferden schief, Risse in Putz und Balken

Pferden schief, Risse in Putz und Balken: Hallo zusammen, dank Autokorrektur wurden Pfetten zu Pferden. Leider komme ich an den Titel nicht mehr ran. Ich wohne als Mieter in einer...
  3. Risse in Außen-Putz

Risse in Außen-Putz: Hallo. Unser Haus (Neubau, 7 Jahre alt, seit 6 Jahren verputzt, Ytong) weißt speziell an der Nordfassade div Risse im Putz auf. Diese sind, bis...
  4. Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen

Fasade bröckelt an Fenster- und Rolladenanschlüssen: Hallo Foren-Team, ich habe schon viel bei euch gelesen, nun habe ich selbst eine Frage, oder würde gerne eine Einschätzung erhalten. Vor rund...
  5. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren: Vor ca. einem Jahr wurde das Haus in Ziegelbauweise erstellt und vor ca. 5 Monaten außen verputzt. Nun bilden sich Risse/Spalten zwischen Sparren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden