Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Diskutiere Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise. Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert....

  1. #1 Frankiboy, 29. Juli 2015
    Frankiboy

    Frankiboy

    Dabei seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Würzburg
    Wir hatten Ende Februar die Endabnahme unseres Neubaus in Holzständerbauweise.
    Im Abnahmeprotokoll wurden die noch ausstehenden Arbeiten notiert.
    Unter Anderem wurde auch die Ausbesserung der Anschlüsse der Fensterbretter an den Silikonharzputz vermerkt.
    Nach mehrmaligem Nachhaken sagt die Fertighausfirma nun, die Risse seien normal und würden nicht ausgebessert werden. Angeblich ist der Abriss an den Fensterbänken ganz normal, da hier zwei unterschiedliche Materialien aufeinander treffen und diese unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben. Deshalb wird an dieser Stelle ein sog. Kompri-Band eingebaut, dass die Winddichtigkeit und Schlagregendichtheit gewährleistet ist.

    PICT0007.jpg PICT0010.jpg PICT0013.jpg PICT0017.jpg PICT0014.jpg

    Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier ihre Meinung abgäben. Ist die Ausführung so in Ordnung oder gehört nachgebessert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz an Anschluß von Fensterbrett - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...