Risse im Putz nach 8 Monaten

Diskutiere Risse im Putz nach 8 Monaten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unser Neubau wurde im Oktober 02 fertiggestellt. Nun treten vermehrt an den Fensterfaschen Risse auf, die sich stellenweise mehrere Zentimeter in...

  1. Gast

    Gast Gast

    Unser Neubau wurde im Oktober 02 fertiggestellt. Nun treten vermehrt an den Fensterfaschen Risse auf, die sich stellenweise mehrere Zentimeter in den Dekoputz fortsetzten. Unter dem Putz befinden sich die Rolladenkästen; der Putz ist ohne weitere Wärmedämmung direkt auf Ytong-Steine aufgetragen. Entspricht eine Rißbildung nach so kurzer Zeit dem Stand der Technik; und ist das Problem durch einfaches Verfugen mit elastischer Masse + Überstreichen dauerhaft aus der Welt zu schaffen ? Welche Maßnahmen müssten getroffen werden, um dieses Übel zu beseitigen ? Ich freue mich über jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    auch hier wieder

    ein Blick unter die Kulissen: "Rolladenkästen waren bereits genannt" aus welchen Material ??? ... Putzschiene beim Rolladenkasten läuft sicher ins Auflager ??? ... welcher Putz wurde den verwendet ??? ... iss der überhaupt Porenbeton tauglich ... sicher sind diese Risse auch im Brüstungsbereich zu finden ???
    -
    Porenbeton selbst gebaut ??? liegt wahrscheinlich nahe da sie ja die Risse selber verschliessen wollen ... normal iss des sicher alles ned ... "ABER" wenn´s ne 0815 Ausführung iss dann wird´s wieder normal.
    -
    Wenn´s an der Brüstung bzw. an den Rolladenkästen s.o. fehlt dann wird ne Sanierung mit jährlich der selben Prozedur.

    MfG
     
Thema:

Risse im Putz nach 8 Monaten

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz nach 8 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...