Risse im Putz | Sanierung

Diskutiere Risse im Putz | Sanierung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...

1. #1 tilazio, 15.02.2025
    tilazio

tilazio

Beruf:
    Fotograf
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen angehen und dauerhaft beseitigen. Ich habe das Haus gerade gekauft und weiß nicht was das für Risse im Putz der Terrassenwand sind. Das häßliche dunkle sind scheinbar Algen und Grünzeug oder Schimmel, das lässt sich ja wegputzen aber die Risse sind eben komisch.
    Das Haus steht in der Nähe von Rom daher kann ich mir Frostschäden nicht vorstellen. Was kann ich da machen? Alles ab und neu oder aber verputzen?
    Habe keine Ahnung daher frage ich Euch.
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    Viele Grüße
    T

Anhänge:

Thema:

Risse im Putz | Sanierung

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz | Sanierung - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz in den Ecken

Risse im Putz in den Ecken: Guten Tag, wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft. In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse...
  2. Riss im Putz Innenwand

Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  3. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  4. Risse im Putz gefährlich? Sanierung?

Risse im Putz gefährlich? Sanierung?: Hallo, Es geht um ein Reihenhaus welches etwa um 1950 gebaut wurde. Wandstärke beträgt ca 50cm. Im Keller und Treppenhaus konnte ich Ziegel als...
  5. Sanierung des Innenputzes

Sanierung des Innenputzes: Hallo, in unserem Haus (Bj 1890) ist in verschiedenen Zimmern der Putz in den Ecken aufgerissen. Ich konnte eine 15 cm lange Spachtel bis zum...