Risse im Putz

Diskutiere Risse im Putz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gestern haben wir mal wieder was nicht so Schönes entdeckt: Risse im Putz über der Garage. Was genau darunter ist, kann ich...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir mal wieder was nicht so Schönes entdeckt:
    Risse im Putz über der Garage.
    Was genau darunter ist, kann ich nicht sagen. Die Garage wurde mit Bitumenbahnen abgedichtet und an der Hausseite vom Flaschner mit Titanzink verkleidet. Abgesehen davon, dass über die Attika der Garage immer Wasser in die Einfhrt tropft/läuft ist der Riss bisher niemandem aufgefallen (auf älteren Fotos habe ich jedoch auch schon eine "Andeutung" davon gefunden).

    Hat jemand eine Ahnung, was hier evtl. die Ursache sein könnte bzw. wen man holen muss, um die Urache finden zu können?

    Bilder habe ich mal angehängt. Sollten weitere nötig sein, kann ich entweder im Archiv kramen oder noch welche schießen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headhunter2, 31. Mai 2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hm, bin ja nur Laie, aber hast du vielleicht noch Bilder aus der Bauphase, in der das Blech schon dran war, der Putz aber noch nicht drauf?

    [Vermutung]
    Ich könnte mir vorstellen dass das Blech 2x abgekantet ist, also ne Stufe zur Wand hin bildet. Dort ist das dann angespaxt, und das Teil, das da an der Wand anliegt, sind die paar Zentimeter, wo nun abgerissen sind, weil das Blech arbeitet.
    [/Vermutung]

    Aber keine Ahnung was man da tun könnte, evtl. hätte der Putzer ein Netz einziehen sollen, evtl. hätte der Spengler/Flaschner das Ding öfter anschrauben sollen oder mehr Stöße machen, damit es sich nicht soviel bewegen kann, da kann bestimmt einer der Experten mehr dazu sagen ^^


    Was mir aber irgendwie gar nicht gefällt ist der Anschluss von der Mauerabdeckung zur Wand hin, das sieht mit dem Gesiffe an der Wand entlang besch... aus, und der Putzanschluss ist auch irgendwie unschön, das hätte man bestimmt besser lösen können.
    Bin schon gespannt wie das bei mir aussehen wird, ich krieg auch sowas in der Art ^^
     
  4. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Ich habe gerade nach alten Fotos gesucht - und ein paar unscharfe gefunden. Deine Theorie könnte stimmen (ich kanns nicht so genau erkennen).

    Du hast recht, das sieht echt besch.... aus. Vor allem weil das Wasser immer ungehindert im Spalt zwischen Haus und Garage runtersabbert.
    Hast Du da eine sinnvolle Lösung?
     
Thema:

Risse im Putz

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...