Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung

Diskutiere Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir lassen gerade ein Haus aus Yton Steinen bauen. Außenmauerwerk 36,5 cm. Seit ca 10 Tagen läuft das EstrichTrocknungsprogramm der Heizung....

1. #1 Watte, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Watte

Watte

Hallo
    Wir lassen gerade ein Haus aus Yton Steinen bauen. Außenmauerwerk 36,5 cm.
    Seit ca 10 Tagen läuft das EstrichTrocknungsprogramm der Heizung.
    Wir haben gestern drei Risse im Haus gefunden, die jeweils direckt unter den Fensteröffnungen sind.
    Die Risse sind durchgängig innen und außen zu sehen.
    Woher kommen Sie?
    Wir haben wie vom Heizungsbauer gesagt mehrfach am Tag das Haus stoßgelüftet um die Feuchtigkeit raus zu bekommen.

2. Watte

Watte

Bilder von den Rissen:

Anhänge:

Thema:

Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung

Die Seite wird geladen...

Risse im Yton Mauerwerk unter Fensteröffnung - Ähnliche Themen

1. Feine Risse Decke Altbau

Feine Risse Decke Altbau: Hallo liebe Bauexperten, Ich besichtige Ende der Woche ein Häuschen älteren Baujahrs, das eigentlich in einem sehr guten und gepflegten Zustand...
  2. Riss im Mauerwerk, was kann es sein

Riss im Mauerwerk, was kann es sein: Hallo zusammen, am Dienstag war ich wieder beim Haus meiner Mutter, Das Haus wurde die letzten drei Monate sporadisch bewohnt und steht nun leer...
  3. Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?

Sind diese Risse in der Umgebung der Fenster gefährlich?: [IMG] Möchte bald diese Fenster austauschen. Kann es sein dass dann alles zusammenbricht? Haus ist aus den 80er.
  4. Risse in allen Aussenecken

Risse in allen Aussenecken: Guten Tag zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Expertise bzw. Einschätzung zu meinem Problem bekommen könnte. Im Mai...
  5. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...