Risse in abgehängter Decke

Diskutiere Risse in abgehängter Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger...

1. #1 schroech, 01.01.2025
    schroech

schroech

Ich habe vor einem Jahr ein kernsanierte Wohnung gekauft. In der abgehängten Decke (Rigips) im Bad bilden Woche Risse, die mit der Zeit länger wurden. (s. Bild)
    Liegt hier ein Sachmangel in der Ausführung vor, den man beim Verkäufer beanstanden sollte?

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Auf jeden Fall, da könnte ein Montagefehler dahinter stecken

schroech gefällt das.
  3. #3 schroech, 01.01.2025
    schroech

schroech

Danke.
    Kannst du mir erklären, wie solche Risee mit der Zeit entstehen?
    Wurde keine Dehnungsfuge eingebaut?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das kann alles sein, Fehler in der UK oder beim montieren der GK Platten, aus der Ferne nicht zu beurteilen

Thema:

Risse in abgehängter Decke

Die Seite wird geladen...

Risse in abgehängter Decke - Ähnliche Themen

1. Risse im Innenputz Neubau

Risse im Innenputz Neubau: Hallo liebe Community! wir haben 2024 unseren Neubau bezogen. Gebaut wurde mit einem regionalen Bauträger. Wir wissen dass Risse im Innenputz...
  2. WC Risse - Preis für neue teuer

WC Risse - Preis für neue teuer: Moin Wir haben eine villeroy und boch toilette aus den 80ern. Leider ist ein Riss/Sprung im Spülkasten und einer auf der schüssel. Wenn man mit...
  3. Estrich Risse und Dellen

Estrich Risse und Dellen: Hallo Zusammen, Ich heize seit 2 Wochen meinen Estrich nachdem er 5 Wochen gelegen ist. Der Zementestrich hat Risse und Beulen/Dellen. Ist das...
  4. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  5. Verputzen oder abghängte Decke unter Spanbeton wg möglicher Rissbildung ?

Verputzen oder abghängte Decke unter Spanbeton wg möglicher Rissbildung ?: Hallo, Wir sind noch in Planugsphase und können die Aussage zu möglicher Rissbildung vom Architekten nicht selbst einordnen....