Risse in Abstützbalken

Diskutiere Risse in Abstützbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte ,habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut. In...

  1. #1 Alter Schwede, 29.12.2020
    Alter Schwede

    Alter Schwede

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteilnehmer,
    da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte ,habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut.
    In den beiden Stützbalken habe ich nur einseitig Risse entdeckt.
    Auch ein dicker und langer Wechsel-Sparren ist der ganzen Länge nach gerissen.
    Sind die Risse gefährlich?
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 29.12.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    354
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das ist beim Holz normal und längst in den zulässigen Belastungen von Holz eingeplant.

    Wer es aus optischen Gründen nicht haben will, muß künstlich getrocknetes und verleimtes KVH einsetzen. Aber auch da sind solche Risse nicht ausgeschlossen.
     
Thema:

Risse in Abstützbalken

Die Seite wird geladen...

Risse in Abstützbalken - Ähnliche Themen

  1. Ausbesserung Riss in Garagenwand

    Ausbesserung Riss in Garagenwand: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich möchte eine alte Garage neu verputzen (inkl. Armierungsgewerbe). Im alten Putz/Mauerwerk befindet sich...
  2. Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten

    Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten: Hallo zusammen, Obwohl es schon zahlreiche Beiträge zu Mauerwerks-Rissen gibt, möchte ich für diesen vielleicht etwas speziellen Fall noch einmal...
  3. Riss in Dachschräge - Rigips?

    Riss in Dachschräge - Rigips?: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das eine absolute Anfängerfrage, aber ist der Riss auf dem Foto harmlos? Ich hatte ein wenig rumgelesen und...
  4. Garage - Risse in der Wand

    Garage - Risse in der Wand: Hallo liebe Forums-Experten! Ich bin neu hier in diesem Forum, daher entschuldigt vorab, wenn ich unwissentlich eine Etikette verletze ;-) Ich...
  5. Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau

    Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau: Hallo zusammen! Ich habe zu einem Haus, welches ich gerne erwerben und nach und nach umbauen möchte, einige Fragen. Natürlich weiß ich, dass ein...