Risse in Abstützbalken

Diskutiere Risse in Abstützbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte ,habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut. In...

  1. #1 Alter Schwede, 29.12.2020
    Alter Schwede

    Alter Schwede

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsteilnehmer,
    da es in letzter Zeit immer wieder mal in meinem Dachstuhl laut knackte ,habe ich mal auf dem Speicher nachgeschaut.
    In den beiden Stützbalken habe ich nur einseitig Risse entdeckt.
    Auch ein dicker und langer Wechsel-Sparren ist der ganzen Länge nach gerissen.
    Sind die Risse gefährlich?
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 29.12.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das ist beim Holz normal und längst in den zulässigen Belastungen von Holz eingeplant.

    Wer es aus optischen Gründen nicht haben will, muß künstlich getrocknetes und verleimtes KVH einsetzen. Aber auch da sind solche Risse nicht ausgeschlossen.
     
Thema:

Risse in Abstützbalken

Die Seite wird geladen...

Risse in Abstützbalken - Ähnliche Themen

  1. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...
  2. Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise

    Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise: Wir wohnen seit fünf Jahren in einem Fertighaus Holzriegelbauweise. Bei den Fensterbänken kommen die Risse im wieder, bei den Rolladenkasten seit...
  3. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  4. Risse Innenwand über Türrahmen

    Risse Innenwand über Türrahmen: Liebes Forum, Entschuldigt bitte falls meine Frage in der falschen Kategorie sein sollte. Zu meiner Frage: Ich habe Risse in der Innenwand über...
  5. Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss

    Modriger Geruch in einem Kellerraum + Riss: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat bzgl. eines Problems, dass ich in einem Kellerraum habe. Diesen einen Raum wollte ich vor einiger Zeit...