Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Diskutiere Risse in Ausgleichsmasse - was nun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...

1. #1 Koenigsufer, 13.11.2024
    Koenigsufer

Koenigsufer

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,
    wir renovieren derzeit unsere Wohnung.
    In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst.

Der Boden (Estrich) wurde vorher grundiert und anschließend mit Nivelliermasse(ca. 7-9 mm) ausgeglichen.
    Nach einigen Tagen bilden sich nun lange Risse.

Auf dem Boden soll nun Klebe-Vinyl verlegt werden.
    Meine Frage ist, ob der Boden nun dafür geeignet ist oder - habe doch etwas Bedenken wegen der Risse.

Vielen Dank für euer Feedback.
    Grüße und einen schöne Tag wünscht euch
    Frank

Anhänge:

Thema:

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Die Seite wird geladen...

Risse in Ausgleichsmasse - was nun? - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  2. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...
  3. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  4. Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler

Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler: Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Einachätzung, wo der Fehler sein könnte. Ausgangslage: Alte Holzbalkendecke mit Schlackefüllung, darüber...
  5. Risse in Ausgleichsmasse, was tun?

Risse in Ausgleichsmasse, was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei meine Garage ein wenig zu renovieren....