Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Diskutiere Risse in Ausgleichsmasse - was nun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst. Der Boden...

1. #1 Koenigsufer, 13.11.2024
    Koenigsufer

Koenigsufer

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,
    wir renovieren derzeit unsere Wohnung.
    In einem Zimmer haben wir das Boden-Niveau den anderen Räumen angepasst.

Der Boden (Estrich) wurde vorher grundiert und anschließend mit Nivelliermasse(ca. 7-9 mm) ausgeglichen.
    Nach einigen Tagen bilden sich nun lange Risse.

Auf dem Boden soll nun Klebe-Vinyl verlegt werden.
    Meine Frage ist, ob der Boden nun dafür geeignet ist oder - habe doch etwas Bedenken wegen der Risse.

Vielen Dank für euer Feedback.
    Grüße und einen schöne Tag wünscht euch
    Frank

Anhänge:

Thema:

Risse in Ausgleichsmasse - was nun?

Die Seite wird geladen...

Risse in Ausgleichsmasse - was nun? - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand treten vermehrt auf

Risse in der Wand treten vermehrt auf: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein altes, schmales Haus in Köln mit vermutlich Fachwerk und fast nur Außenwänden als tragende Struktur....
  2. Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?

Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?: Hallo, für die Sanierung unseres Altbaus haben wir den gesamten Fußboden herausgerissen. Er wurde jetzt von der Firma, welche die...
  3. Risse Fensterlaibung

Risse Fensterlaibung: Hallo ihr Lieben, wir wohnen jetzt seit Anfang Juni in unserem Neubau. Seit einiger Zeit treten nun vermehrt Risse zwischen Fensterlaibung und...
  4. Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler

Risse in Ausgleichsmasse - wo ist der Fehler: Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Einachätzung, wo der Fehler sein könnte. Ausgangslage: Alte Holzbalkendecke mit Schlackefüllung, darüber...
  5. Risse in Ausgleichsmasse, was tun?

Risse in Ausgleichsmasse, was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei meine Garage ein wenig zu renovieren....