Risse in Balken (Friesengiebel)

Diskutiere Risse in Balken (Friesengiebel) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wohne seit 6 Jahren in einem Neubau und habe einige Sorgen bezüglich des Trägerbalkens des Friesengiebels, da sich da am Ende starke...

  1. dasko1

    dasko1

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wohne seit 6 Jahren in einem Neubau und habe einige Sorgen bezüglich des Trägerbalkens des Friesengiebels, da sich da am Ende starke Risse gebildet haben (siehe Fotos). Der Riss ist ca 1,5 cm breit. Muss da etwas getan werden ?

    Viele Grüße
    Dasko bild2.jpg bild1.jpg
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Normale Trocknungsrisse, da muß nichts getan werden.
     
Thema: Risse in Balken (Friesengiebel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im balken

Die Seite wird geladen...

Risse in Balken (Friesengiebel) - Ähnliche Themen

  1. Risse in Balken und Bohrloch verschließen

    Risse in Balken und Bohrloch verschließen: Hallo zusammen, Ich bin neu. Wir haben uns ein Haus gekauft. Altbau, aus den 20ern und Anbau aus den 50ern. Im Altbau ist ein Balken in der Küche,...
  2. Pferden schief, Risse in Putz und Balken

    Pferden schief, Risse in Putz und Balken: Hallo zusammen, dank Autokorrektur wurden Pfetten zu Pferden. Leider komme ich an den Titel nicht mehr ran. Ich wohne als Mieter in einer...
  3. Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller

    Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller: Hallo zusammen, nachdem wir den Estrich im Haus endlich draußen haben, ist uns folgendes aufgefallen... Der Fussboden im Wohnzimmer (der größter...
  4. Balken/Pfosten haben Risse

    Balken/Pfosten haben Risse: Hallo liebe Experten. Ich habe hier noch einmal eine Frage. Beim Begehen meines Dachbodens (40 Jahre altes Dach) sind mir an den Pfosten folgende...
  5. Neues Dach - Risse in Balken, bitte mal anschauen

    Neues Dach - Risse in Balken, bitte mal anschauen: Hallo Fachleute, bei meinem neuen Dach (ca. 4 Wochen alt) fielen mir diverse Risse in den Holzbalken auf. Ich weiß nicht mehr, ob die von Anfang...