Risse in Balkonkragplatte

Diskutiere Risse in Balkonkragplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich habe an der Unterseite meiner Balkonkragplatte Risse festgestellt. Risse haben sich innerhalb der letzten 6 Wochen nicht...

1. #1 Michl2005, 12.05.2021
    Michl2005

Michl2005

Hallo zusammen,

Ich habe an der Unterseite meiner Balkonkragplatte Risse festgestellt. Risse haben sich innerhalb der letzten 6 Wochen nicht verändert.

Haus Baujahr 1969.

Maße Balkon 400x130cm - Dicke der Balkonkragplatte ca. 20cm - innen Gegengewichtsplatte. Stahlbeton - wenn es wie beim Rest des Hauses ist, wurde an Armierung nicht gespart.

Die Risse verlaufen mittig in der Platte von der Vorderkante Richtung Haus. Insgesamt 3 Stück im Abstand von ca. 80cm.

Risse enden ca. 20cm vor der Hausfassade.

Rissbreite max. 0.2mm (siehe Foto)

Stellen diese Risse ein statisches Problem dar oder ist es ein rein optischer Mangel?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

Thema:

Risse in Balkonkragplatte

Die Seite wird geladen...

Risse in Balkonkragplatte - Ähnliche Themen

1. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  2. Große Risse in Betondecke

Große Risse in Betondecke: Hallo Bauexperten, ich saniere das Dachgeschoss (= 3 .Stock) unseres Reihenendhauses von 1956. Es hat durchgehend Zechdecken (Betonsparren mit 14...
  3. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  4. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  5. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...