Risse in Balkonkragplatte

Diskutiere Risse in Balkonkragplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, Ich habe an der Unterseite meiner Balkonkragplatte Risse festgestellt. Risse haben sich innerhalb der letzten 6 Wochen nicht...

  1. #1 Michl2005, 12.05.2021
    Michl2005

    Michl2005

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe an der Unterseite meiner Balkonkragplatte Risse festgestellt. Risse haben sich innerhalb der letzten 6 Wochen nicht verändert.

    Haus Baujahr 1969.

    Maße Balkon 400x130cm - Dicke der Balkonkragplatte ca. 20cm - innen Gegengewichtsplatte. Stahlbeton - wenn es wie beim Rest des Hauses ist, wurde an Armierung nicht gespart.

    Die Risse verlaufen mittig in der Platte von der Vorderkante Richtung Haus. Insgesamt 3 Stück im Abstand von ca. 80cm.

    Risse enden ca. 20cm vor der Hausfassade.

    Rissbreite max. 0.2mm (siehe Foto)

    Stellen diese Risse ein statisches Problem dar oder ist es ein rein optischer Mangel?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Risse in Balkonkragplatte

Die Seite wird geladen...

Risse in Balkonkragplatte - Ähnliche Themen

  1. horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte

    horizontaler Riss Fassade auf Höhe Holzbalkendecke / Bauarbeitsplatte: Hallo liebe Bauexperten! Die Fassade meines Isospan-Hauses BJ 1971 hat einen horizontalen Risse zwischen Obergeschoss und Dachboden...
  2. Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen

    Abstand Fußleisten, Türen zu Boden / Risse in Silikonfugen: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an alle, die hier so fleißig Hilfestellung leisten. Ich konnte aus dem Forum schon einiges an hilfreichen...
  3. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  4. Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe

    Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe: Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem gebeten mir eine Kelleraussentreppe anzuschauen. Vor Ort musste ich feststellen das die Treppe leider in...
  5. Tiefe Risse in Dachbalken

    Tiefe Risse in Dachbalken: Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...