Risse in Betondecke UG

Diskutiere Risse in Betondecke UG im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe in unserem Neubau heute Risse an der Betondecke im Keller entdeckt. Diese Risse ziehen sich teilweise über die komplette...

1. #1 Domalto, 25.03.2020
    Domalto

Domalto

Hallo Zusammen,

ich habe in unserem Neubau heute Risse an der Betondecke im Keller entdeckt.
    Diese Risse ziehen sich teilweise über die komplette Decke, als von Wand zu Wand.
    An der Betondecke im EG gibt es keine Risse.

Natürlich würde ich nun gerne wissen, ob das Normal ist oder ob man sich darüber Gedanken machen muss.
    Bilder habe ich mit angefügt.

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 25.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Siehtberstmal normal aus. Kleb mal ein paar Gipsbatzen drüber, wenn diese reißen ist Bewegung drin, dann solltest Du mal einen Statiker fragen.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Normal,liegt am Transport und der relativ schnellen Entnahme aus dem Betonwerk und dem Verlegen Kran Transport etc
    Da noch bewehrt und Aufbeton verbaut ist das kein statisches Problem, brauchst keine Gipsbatzen ankleben, bei EFH was ich annehme Fibi gilt auch eine erweitere Rissbildung im innern als unbedenklich und nicht die allgemeinen üblichen 0,3 mm:winken
    Zur Frage der Behebung -
    Alle die nicht mehr unter Haariss laufen, sind kostenseitig beim Rohbauer, muss dem Maler erstattet werden bzw vergütet,da sind einige bei, bei dir.

simon84 gefällt das.
Thema:

Risse in Betondecke UG

Die Seite wird geladen...

Risse in Betondecke UG - Ähnliche Themen

1. Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?

Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?: Hallo, bei unserem EFH wurde im März die Filigranbetondecke aufgelegt und zwei Tage später auf 20cm Gesamtstärke aufgefüllt (laut...
  2. Risse in Betondecke unter Estrich (BJ1960)

Risse in Betondecke unter Estrich (BJ1960): Hallo zusammen, nach dem Entfernen von unserem Estrich ist mir aufgefallen, dass wir einige Risse in der Betronträgerdecke haben. Muss ich da...
  3. Riss in der Betondecke

Riss in der Betondecke: Hallo ich bin neu hier. Habe mit meiner Frau ein Haus gekauft, das wir aktuell sanieren. Jetzt habe ich den Estrich weggeklopft, weil wir eine...
  4. Riss in Betondecke

Riss in Betondecke: Hallo*, ich habe einen Riss in unserer Betondecke entdeckt. Der Riss ist knapp 1mm dick und verläuft genau mittig über die gesamte Länge der...
  5. Neubau: Risse in Betondecke schlimm?

Neubau: Risse in Betondecke schlimm?: Hallo liebes Forum, ich habe heute in der Betondecke (Stahlbeton) von Erdgeschoss zu 1. Stock mehrere Risse entdeckt (siehe Foto). Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden