Risse in Bodenausgleichsmasse

Diskutiere Risse in Bodenausgleichsmasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe in meiner unbeheizten Werksttat Bodenausgleichsmasse (10 mm) aufgebracht. Grundlage ist die rohe Bodenplatte aus Beton....

1. DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

ich habe in meiner unbeheizten Werksttat Bodenausgleichsmasse (10 mm) aufgebracht. Grundlage ist die rohe Bodenplatte aus Beton. Diese wurde gesäubert und vorab mit dem empfohlenen Haftgrund behandelt. An den Wänden wurden auch Randdämmstreifen eingebaut. Beim Einbau hat soweit auch alles prima geklappt. Auch 1-2 Wochen nach Einbau war ich eigentlich recht glücklich, da alles super verlaufen ist und die Oberfläche eine tollen Eindruck machte.

Ausgleichsmassse.jpg

Jetzt die Ernüchterung: Es haben sich wilde, z.T. zusammenhängende Risse gebildet (siehe Bild). Die Risse sind sehr fein und beim Klopfen auch nicht hohl. Kann ich das so lassen und darüber meine Rollbeschichtung aufbringen wenn ich eine spezielle Grundierung verwende die auch dafür geeignet ist kleinere Risse zu füllen? Oder könnte die Ausgleichmasse auch noch Probleme machen? An und für sich glaube ich das die schon genügend haftet.

Grüße

2. DASI90

DASI90

Hat jemand eine Idee?

Wie finde ich heraus ob es ausreicht die Risse mit 2K-Grundierung zu füllen? Also das ich kein Haftungsproblem habe.

Thema:

Risse in Bodenausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Risse in Bodenausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Risse Treppenhaus

Risse Treppenhaus: Hallo das 3 stöckige Haus ist ca 14 Jahre alt. Am Anfang waren leichte Risse dieses Jahr wurden sie größer und länger. Muss man sich Sorgen...
  3. Risse im OG Innenwände

Risse im OG Innenwände: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden...
  4. Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?

Risse im Estrich und abgeschnittener Randdämmstreifen ok?: Hallo, nach dem Abschleifen eines fasrigen "Dämm"stoffes auf unserem Küchenboden sind etliche Risse im alten Estrich sichtbar geworden. Vorher sah...
  5. Risse Trockenbau

Risse Trockenbau: Bei meinen Eltern sind im Neubau (Bungalow) so ziemlich alle Decke in den Ecken gerissen. Der Riss bzw. die Risse sehen relativ gerade aus. Diese...