Risse in Bodenausgleichsmasse

Diskutiere Risse in Bodenausgleichsmasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe in meiner unbeheizten Werksttat Bodenausgleichsmasse (10 mm) aufgebracht. Grundlage ist die rohe Bodenplatte aus Beton....

1. DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

ich habe in meiner unbeheizten Werksttat Bodenausgleichsmasse (10 mm) aufgebracht. Grundlage ist die rohe Bodenplatte aus Beton. Diese wurde gesäubert und vorab mit dem empfohlenen Haftgrund behandelt. An den Wänden wurden auch Randdämmstreifen eingebaut. Beim Einbau hat soweit auch alles prima geklappt. Auch 1-2 Wochen nach Einbau war ich eigentlich recht glücklich, da alles super verlaufen ist und die Oberfläche eine tollen Eindruck machte.

Ausgleichsmassse.jpg

Jetzt die Ernüchterung: Es haben sich wilde, z.T. zusammenhängende Risse gebildet (siehe Bild). Die Risse sind sehr fein und beim Klopfen auch nicht hohl. Kann ich das so lassen und darüber meine Rollbeschichtung aufbringen wenn ich eine spezielle Grundierung verwende die auch dafür geeignet ist kleinere Risse zu füllen? Oder könnte die Ausgleichmasse auch noch Probleme machen? An und für sich glaube ich das die schon genügend haftet.

Grüße

2. DASI90

DASI90

Hat jemand eine Idee?

Wie finde ich heraus ob es ausreicht die Risse mit 2K-Grundierung zu füllen? Also das ich kein Haftungsproblem habe.

Thema:

Risse in Bodenausgleichsmasse

Die Seite wird geladen...

Risse in Bodenausgleichsmasse - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich

Risse im Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Boden weiterhelfen. Wir haben im Erdgeschoss die alten Fliesen entfernt, weil...
  2. Risse im Verblender wie beseitigen?

Risse im Verblender wie beseitigen?: Hallo und moin an das Forum, ich hatte bei meinem Haus (aus 2001) Rissbildungen im EG und OG unterschiedlichster Größe. Nachdem diese sich über...
  3. Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz

Stahlbetondecke: Langer Riss, Hohlklang und schwarze Schicht unter dem Putz: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit unser Schlafzimmer in einem Zweifamilienhaus (Baujahr Ende der 70er-/Anfang der 80er-Jahre) und sind auf...
  4. Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung

Risse auf dem OG-Rohfußboden im Muster der Bewehrung: Hallo, gerade auf der Baustelle gewesen und zufällig auf der am 27.07 gegossenen OG-Decke (6cm Filigrandecke und darauf 18cm Beton) sehr...
  5. Risse in der Bodenplatte

Risse in der Bodenplatte: Guten Tag, unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten...