Risse in Dachbalken

Diskutiere Risse in Dachbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe einen Umbau vorgenommen. Dieser Balken war vorher bei einem Balkon. Balkon würde jetzt zu einem neuen beheizten Raum umbegaut. Jetzt...

  1. Stev

    Stev

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe einen Umbau vorgenommen. Dieser Balken war vorher bei einem Balkon. Balkon würde jetzt zu einem neuen beheizten Raum umbegaut. Jetzt hört man ab und an einen richtig lauten Knall. Mir sind jetzt diese Risse am Balken aufgefallen. Weiß aber nicht ob sie vllt doch schon vorher da waren. Sind diese gefährlich und kann das sein das der Knall von diesem Balken kommt?
     

    Anhänge:

  2. #22 bauspezi 45, 30.11.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der/die Risse sind normal und beeinträchtigen die Statik auch nicht.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Risse in Dachbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken risse

    ,
  2. risse im dachbalken

    ,
  3. risse in dachbalken

    ,
  4. risse dachbalken,
  5. holzbalken risse,
  6. dachbalken gespalten,
  7. Dachbalken gerissen,
  8. risse in tragenden holzbalken,
  9. risse im balken,
  10. risse im holz dachstuhl,
  11. risse im tragenden holzbalken,
  12. balken risse,
  13. holz Balken reißt was tun,
  14. risse im leimbinder,
  15. risse in trägerbalken,
  16. holzbalken dachstuhl risse,
  17. dachbalken risse neubau,
  18. dachbalken risse reparieren,
  19. tragende balken risse,
  20. dach balken risse,
  21. riss im dachbalken,
  22. dachbalken reißen,
  23. risse in alten holzbalken,
  24. risse in balken,
  25. dachboden balken risse
Die Seite wird geladen...

Risse in Dachbalken - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?

    Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?: Hallo Forum-Mitglieder, Die Dacheindeckung meines Hauses (Baujahr 1964) wurde kürzlich renoviert. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte ich große...
  2. Risse im Dachbalken bei Montage

    Risse im Dachbalken bei Montage: Hallo, gestern kamen unsere Dachbalken und einer davon hat für mein Empfinden erhebliche Risse. Sollte er getauscht werden? [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Alte Dachbalken, neue Risse

    Alte Dachbalken, neue Risse: Moin, in einem Altbau wurde das Dachgeschoss saniert. Alte Trocknungsrisse (ca. 0,5cm breite die größten) in Holzbalken wurden mit...
  4. Tiefe Risse in Dachbalken

    Tiefe Risse in Dachbalken: Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...
  5. Risse in Dachbalken der Garage

    Risse in Dachbalken der Garage: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zur Rissbildung in den Deckenbalken meiner Garage (Baujahr 1993). Das Haus habe ich erst letztes Jahr...