Risse in den Stoßfugen der Deckenplatten

Diskutiere Risse in den Stoßfugen der Deckenplatten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Es gibt keine "Wunderspachtelmasse". Marktüblich sind kunststoffvergütete Gipsspachtelmassen. Keine Spachtelmasse ist in der Lage...

1. Mark

Mark

Beruf:
    Bauingenieur
    Es gibt keine "Wunderspachtelmasse". Marktüblich sind kunststoffvergütete Gipsspachtelmassen.

Keine Spachtelmasse ist in der Lage Schwund-Vergrößerungen von Fugen zu überbrücken. Selbst, wenn sie es könnte, würde der Anstrich bzw. die Tapete auf ihr reißen.

Natürlich kann man die Decke mit einem Glasfaservlies tapezieren, was auch eine größere Risssicherheit mit sich bringen würde. Dies ist jedoch sehr teuer und bei größeren Bauvorhaben wohl kaum durchsetzbar. Und eben auch nicht 100% sicher.

Es ist keine Problem der Spachtelung, sondern der Betonarbeiten.

Thema: Risse in den Stoßfugen der Deckenplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss stoßfuge

,
  2. risse an den Beton stössen

,
  3. elementdecke rissbreitenberechnung

,
  4. decke stahlbetonplatten fuge,
  5. durchbiegen decke risse,
  6. Deckenplatten Risse,
  7. risse filigranplatten,
  8. risse in Stoßfugen mauerwerk betonübergang,
  9. stoßfugen risse
Die Seite wird geladen...

Risse in den Stoßfugen der Deckenplatten - Ähnliche Themen

1. Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl

Langer Riss in Tapete (Malervlies) und es klingt dahinter Hohl: Hallo zusammen, ich habe 2021/2022 mit Architekt und Einzelvergabe der Gewerke gebaut und musste die Tage unter dem Schreibtisch einen langen...
  2. Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?

Neue Ziegel viele Risse. Bin ich zu penibel?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin Charlie und an unserem Haus soll in diesem Jahr das Dach gemacht werden. Ich habe im hochbau gelernt und auch...
  3. Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung

Risse in Maueröffnungsecken in WDVS System: Beurteilung: Hallo, ende letzten Jahres wurde unser Haus mit 18cm WDVS gedämmt. Ich habe gesehen, dass, an allen Ecken oben und bei den Fensterbänken...
  4. Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss

Hilfe: Gewebe drückt aus saniertem Riss: Hallo liebe Bauexperten, ich wende mich heute an Euch mit einem mehr oder weniger selbstgemachten Baumurks. An unserem EFH gab es verschiedene...
  5. Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung

Altbau 1930er Risse in Fassade eventuell Setzung: Hallo zusammen! Erstmal großes Lob für so viel Engagement im Forum. Dass sich Menschen mit den Problemen anderen intensiv befassen, um zu helfen,...