Risse in der Außenwand

Diskutiere Risse in der Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im...

1. #1 Florian03, 03.05.2018
    Florian03

Florian03

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im Keller in der Außenwand Risse aufgefallen. Vor diesem Keller ist ein kleiner Garten mit verschiedenen Pflanzen und auch einem etwa 2,3 Meter hohen Kirschbaum.

Ich frage mich jetzt ob das nur Setztrisse oder ähnliches sind oder ob es doch etwas schlimmeres vielleicht durch Wurzeln ist. Eigentlich ist aber zwischen Garten und Planzen auch vom Bauträger auch so eine Wurzelschutzfolie

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anhänge:

2. #2 simon84, 03.05.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Scheint dem Steinformat zu folgen. Eher Setzung als Wurzel.
    Aber genauer wirst du es nur wissen wenn du direkt aussen an der Wand ausschachtest.

3. #3 Florian03, 04.05.2018
    Florian03

Florian03

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich dann eher schon mal.
    Mit ausschachten meinst du vor der Hauswand Erde weg machen und nach schauen, oder?

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 04.05.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja genau

Thema: Risse in der Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausaußenwandrisse

Die Seite wird geladen...

Risse in der Außenwand - Ähnliche Themen

1. Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand

Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand: Hallo, ich hoffe jemand kann mich ein bisschen orientieren und zwar, wir sind in einem Haus aus 1979 eingezogen. Wir haben nun Risse auf beiden...
  2. Riss in verklinkerter Aussenwand

Riss in verklinkerter Aussenwand: Moin, wir haben einen Riss in der Klinkerfassade, der sich dort seit 30/40 Jahren befindet (Baujahr 1986) und auch nie länger oder breiter...
  3. Riss in Außenwand

Riss in Außenwand: Hallo zusammen könnt ihr eventuell mehr über diesen Riss sagen? Ist ein Altbau und der riss ist zwischen dem Anbau ( wurde später erstellt) und...
  4. Riss in Außenwand

Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  5. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...