Risse in der Außenwand

Diskutiere Risse in der Außenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im...

1. #1 Florian03, 03.05.2018
    Florian03

Florian03

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.

In meinem Haus, welches jetzt 11 Jahre alt ist sind mir im Keller in der Außenwand Risse aufgefallen. Vor diesem Keller ist ein kleiner Garten mit verschiedenen Pflanzen und auch einem etwa 2,3 Meter hohen Kirschbaum.

Ich frage mich jetzt ob das nur Setztrisse oder ähnliches sind oder ob es doch etwas schlimmeres vielleicht durch Wurzeln ist. Eigentlich ist aber zwischen Garten und Planzen auch vom Bauträger auch so eine Wurzelschutzfolie

Vielen Dank schon mal im Voraus

Anhänge:

2. #2 simon84, 03.05.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Scheint dem Steinformat zu folgen. Eher Setzung als Wurzel.
    Aber genauer wirst du es nur wissen wenn du direkt aussen an der Wand ausschachtest.

3. #3 Florian03, 04.05.2018
    Florian03

Florian03

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich dann eher schon mal.
    Mit ausschachten meinst du vor der Hauswand Erde weg machen und nach schauen, oder?

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 04.05.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja genau

Thema: Risse in der Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausaußenwandrisse

Die Seite wird geladen...

Risse in der Außenwand - Ähnliche Themen

1. Riss Innenseite der Außenwand

Riss Innenseite der Außenwand: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, ich habe festgestellt, dass in unserem Wohnraum im UG ein langer Riss von der einen Ecke des...
  2. Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht

Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht: Hallo zusammen, wir haben einen Riss entdeckt in der Betonwand (Außenwand) im Keller. Es ist eine nur 1 Meter hohe Wand unterhalb eines Fensters...
  3. Riss in Außenwänden nach Hausbau auf Nachbargrundstück"

Riss in Außenwänden nach Hausbau auf Nachbargrundstück": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Anfang diesen Jahres...
  4. Riss in Außenwand / sanierbar?

Riss in Außenwand / sanierbar?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine DHH besichtigt. Baujahr 1936, 1,5geschossig, Ziegel, vermutlich ohne Fundament, also einfach "Dielen auf...
  5. Beurteilung Risse in Außenwand

Beurteilung Risse in Außenwand: Guten Tag, wir möchten uns den Traum von einem kleinen Doppelhaus erfüllen und sind nunmehr in unserer Stadt fündig geworden. Das Haus macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden