Risse in der Bodenplatte

Diskutiere Risse in der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten...

1. Kevus

Kevus

Guten Tag,

unsere Bodenplatte wurde am 03.06.2026 gegossen. Anschließend wurde diese für mehrere Tage mit eine Folie abgedeckt und aushärten lassen.

Leider ging seit dem der Bau unseres Einfamilienhauses nicht weiter, da wir seit Februar auf unseren Baustrom warten.

Nun war ich heute 30.07.2026 mal wider auf unseren Grundstück und habe die Bodenplatte kontrolliert. Siehe da an mehreren Stellen gibt es mittlerweile Risse!
    Daher die Frage an die Experten. Ist das alles noch in der Toleranz oder sollte dies ausgebessert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

Thema:

Risse in der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Risse in der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  2. Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??

Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??: Liebe Experten, vor einigen Jahren habe ich ein altes Haus auf dem Land für Urlaub etc. erworben (Bj. ca. 1925) , dessen Hinterhofboden heftige...
  3. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  4. Risse von der Bodenplatte in die hauswand

Risse von der Bodenplatte in die hauswand: Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder...
  5. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...