Risse in der Decke

Diskutiere Risse in der Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi bei einem 3 stöckigen Gebäude (Stahlbeton-Skelett) befinden sich im 2 Stock solche Risse in der Decke:...

  1. #1 AlexSinger, 7. Oktober 2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. Oktober 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bild 1 sieht naxg riss im putz aus, der aus dem stoß einer filigranplatte resultiert. erst einmal die genaue bauweise erkunden.
     
  4. #3 AlexSinger, 7. Oktober 2014
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    @rolf: bild1 & bild2 sind vom gleichen Riss, #2 ist herangezoomt.

    Im Gebäude befinden sich Stahlbetonträger (auch sichtbar in der Wohnung, gehen teilweise quer durch), dazwischen sind Wände aus Ziegeln (das übliche "spanische Skelett", auch bekannt unter "spanisches Gelumpe"). Auf den Trägern liegt eine Betondecke, kann aber nicht sagen ob sie aus einer durchgehenden Decke oder aus Einzelplatten besteht. Woran erkennt man das?

    Gruß.
     
  5. #4 Gast036816, 8. Oktober 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am riss den putz aufpickern, bis man auf dem beton ist. dann müsstest du erkennen, ob im beton eine fuge und 2 gefaste kanten sind.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 8. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wir sehen hier einen einzelnen Riss, der irgendwie durch irgendeine Decke geht und sollen qua [​IMG] erkennen, ob das Haus einsturizgefährdet ist???

    Ist nicht Dein Ernst, oder?

    Es gibt Häuser mit viel schlimmeren Rissen, die auch 100 Jahre nach der Rissbildung noch wie ne 1 stehen und es gibt Häuser, die mit kleineren Rissen zusammengeklappt sind!
     
  7. Clwney

    Clwney

    Dabei seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Hamburg
    :mega_lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse in der Decke

Die Seite wird geladen...

Risse in der Decke - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  3. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  4. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...