Risse in der Decke

Diskutiere Risse in der Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi bei einem 3 stöckigen Gebäude (Stahlbeton-Skelett) befinden sich im 2 Stock solche Risse in der Decke:...

1. #1 AlexSinger, 07.10.2014
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
  2. #2 Gast036816, 07.10.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

bild 1 sieht naxg riss im putz aus, der aus dem stoß einer filigranplatte resultiert. erst einmal die genaue bauweise erkunden.

3. #3 AlexSinger, 07.10.2014
    AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    @rolf: bild1 & bild2 sind vom gleichen Riss, #2 ist herangezoomt.

Im Gebäude befinden sich Stahlbetonträger (auch sichtbar in der Wohnung, gehen teilweise quer durch), dazwischen sind Wände aus Ziegeln (das übliche "spanische Skelett", auch bekannt unter "spanisches Gelumpe"). Auf den Trägern liegt eine Betondecke, kann aber nicht sagen ob sie aus einer durchgehenden Decke oder aus Einzelplatten besteht. Woran erkennt man das?

Gruß.

4. #4 Gast036816, 08.10.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

am riss den putz aufpickern, bis man auf dem beton ist. dann müsstest du erkennen, ob im beton eine fuge und 2 gefaste kanten sind.

5. #5 Ralf Dühlmeyer, 08.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wir sehen hier einen einzelnen Riss, der irgendwie durch irgendeine Decke geht und sollen qua [​IMG] erkennen, ob das Haus einsturizgefährdet ist???

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Es gibt Häuser mit viel schlimmeren Rissen, die auch 100 Jahre nach der Rissbildung noch wie ne 1 stehen und es gibt Häuser, die mit kleineren Rissen zusammengeklappt sind!

6. Clwney

Clwney

Beruf:
    Malermeister
    :mega_lol:

Thema: Risse in der Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rissbildung an der decke bj 1956

Die Seite wird geladen...

Risse in der Decke - Ähnliche Themen

1. Risse in der Decke - Gutachter notwendig?

Risse in der Decke - Gutachter notwendig?: Moin. In meiner Decke befinden sich Risse in der Nähe zum Mauerwerk. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand verraten würde, ob diese unbedenklich wären...
  2. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  3. EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt

EG Decke etliche Risse Wasserdurchtritt: Hallo, liebes Bauexpertenforum, ich bin hier neu und habe eine Frage an euch: Unsere EG Decke wurde vor vier Wochen bei heißen 32° im Schatten...
  4. Riss von ca 3-5cm zwischen Decke und Wand

Riss von ca 3-5cm zwischen Decke und Wand: Hallo an alle,folgende problematik. Wir würden das Haus der Urgroßeltern gern übernehmen. Dieses ist baujahr 18XX. Der Baugrund ist ein...
  5. Dachgeschoss Risse in Decke

Dachgeschoss Risse in Decke: Guten Tag, als wir in eine Dachgeschosswohnung eingezogen sind, waren nahe der Kante zwischen Decke und Wand einige kleine und einige fette Risse....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden