Risse in der Fassade nähe Fenster

Diskutiere Risse in der Fassade nähe Fenster im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mein Onkel bat mich, sein Mehrfamilienhaus anzuschauen und zu klären, was evtl. gemacht werden muss. Hatte Risse in der Nähe der Fenster...

1. #1 immoflash, 20.07.2019
    immoflash

immoflash

Hallo,

mein Onkel bat mich, sein Mehrfamilienhaus anzuschauen und zu klären, was evtl. gemacht werden muss. Hatte Risse in der Nähe der Fenster gesehen. Diese sind nur außen, jedoch ca. 2-3mm dick und teilweise mind. 5cm tief. Wie es aussieht, hat sein "bekannter Handwerker" schon mal über den einen oder anderen Riss drüber geputzt.
    Ich vermute aber, dass es was "Größeres" sein kann und ich sogar einen Statiker oder Gutachter oder so brauch.
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder Ansätze. Ich versuche mich auch in die Thematik einzulesen, aber ist nicht so einfach...
    Vielen Dank vorab, anbei ein paar Bilder. 1.jpg 2.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Thema:

Risse in der Fassade nähe Fenster

Die Seite wird geladen...

Risse in der Fassade nähe Fenster - Ähnliche Themen

1. Risse in der Fassade - Mängelanzeige?

Risse in der Fassade - Mängelanzeige?: Hallo liebe Experten, wir haben eine fünf Jahre altes Haus (Ziegelbauweise ohne Wärmedämmung) gekauft und stellen nun fest, dass sich ein Netz...
  2. Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten

Risse im Putz / Fassade nach einem Jahr am Rolladenkasten: Hallo 2016 wurde von meinem Neubau die Fassade gemacht. Bereits in 2017 habe ich an allen Fenstern Risse festgestellt (siehe Bild). Das habe ich...
  3. Risse in der Fassade - Einschätzung

Risse in der Fassade - Einschätzung: Hallo, ich würde mich sehr über eine Einschätzung folgender Risse in einer Fassade freuen (ich habe das Haus mit zwei befreundeten Architekten...
  4. Risse an Fassade

Risse an Fassade: Liebe Experten, ich wäre für eine sachkundige Meinung betreffend der Risse auf den Bildern sehr dankbar! Das Haus wurde vor 4 1/2 Jahren...
  5. Inhomogenes Verfugung

Inhomogenes Verfugung: Hallo, bei der Sanierung eines ca. 100 Jahre alten Hauses haben wir von Außen den Putz ab gestemmt, dabei sind einige Steine aus der Fassade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden