Risse in der Innenwand sanieren

Diskutiere Risse in der Innenwand sanieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...

1. #1 koifisch, 13.11.2021
    koifisch

koifisch

Hallo Zusammen,

Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge kommt Luft rein. Das kann bedeuten dass der Riss durch die Wand nach außen geht. Allerdings problem ist, dass die Fassade mit Asbestplatten abgedeckt ist. Die Fassadenplatten möchte ich noch nicht entfernen.

Wie kann ich den Riss nachhaltig sanieren, dass der nicht nochmal passiert ? Ich werde den Riss bis zum Stein abklopfen und mit Ardex 828 spachteln. Reicht das aus ? Oder brauche ich was anderes ?

Danke für eure Vorschläge im Voraus.

Anhänge:

2. #2 simon84, 13.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Erstmal wäre die Ursache und weitere Entwicklung des Risses zu klären
    Ansonsten ist die Spachtel Masse sehr gut und hochwertig

3. #3 koifisch, 13.11.2021
    koifisch

koifisch

Was muss ich genau tun ?

4. #4 Manufact, 13.11.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Übersichtsqaufnahme
    2. Art des Steines
    3. EG oder anderer Stock?

Generell ist gipsbasierter Spachtel eher suboptimal.
    Besser Kalkspachtel nehmen (z.B. Kalkin)

simon84 gefällt das.
Thema:

Risse in der Innenwand sanieren

Die Seite wird geladen...

Risse in der Innenwand sanieren - Ähnliche Themen

1. Risse im OG Innenwände

Risse im OG Innenwände: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden...
  2. Riss Innenwand

Riss Innenwand: Hallo Ich bräuchte mal Hilfe bzw Euren Rat. Ich habe heute einen Schrank abgebaut und dahinter einen Riss entdeckt. Der Riss geht komplett von...
  3. Riss in einer nicht-tragenden Innenwand

Riss in einer nicht-tragenden Innenwand: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Ahnung. Unser Neubau steht seit 2-3 Jahren, es gibt keinen einzigen Riss seither. Auch nicht von...
  4. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  5. Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand

Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand: Hallo, ich hoffe jemand kann mich ein bisschen orientieren und zwar, wir sind in einem Haus aus 1979 eingezogen. Wir haben nun Risse auf beiden...