Risse in der Kellerdecke

Diskutiere Risse in der Kellerdecke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; DIN 18022 ff Es ist ein gravierender Unterschied zwischen Mangel, zulässiger Toleranz und subjektiver Toleranz. Ich bin sofort Josefs Meinung,...

  1. MB

    MB Gast

    DIN 18022 ff

    Es ist ein gravierender Unterschied zwischen Mangel, zulässiger Toleranz und subjektiver Toleranz.

    Ich bin sofort Josefs Meinung, wenn es meine Leute wären. Denen würde ich die Ohren langziehen.

    Als Bauleiter würde ich sagen: "Ne, für die Decke gibts keine Kiste Bier"

    Als Gutachter würde ich sagen: "Kein Mangel"

    Als Bauherr würde ich sagen: "Risse, oh Gott!"

    Als Bauherr, der den wir alle kennen, würde ich sagen: "Da sind Risse, was kann ich abziehen?"

    Als Bauherren, der selten ist, würde ich sagen: "Sach mal, Bauleiter, ist das ein Mangel? Ist das in Ordnung? Gibt es da statische Bedenken?" Und als Bauleiter dieses Bauherren würde ich sagen: "Keine Panik! Ist nicht schlimm, hätte man aber besser machen können. Droh mit Bierentzug und Liebesentzug. Damit wir wieder lieb sind, sollen die den Carport kostenlos mauern"

    Jetzt kapiert?
     
Thema: Risse in der Kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdeckenrissen

    ,
  2. rissebewehrung bei den decken

    ,
  3. starke risse in kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Risse in der Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Kellerdecke

    Riss in der Kellerdecke: Hallo liebe Gemeinde , Ich habe bei meinem Haus bj 1960 , einen Riss in der Kellerdecke ( nur in einem Raum) . Der Rias geht fast mittig durch...
  2. Risse in Kellerdecke

    Risse in Kellerdecke: Hallo , Letztes Jahr bezogen wir ein Fachwerkhaus von Baujahr um 1900. Dieses wurde laut Bauunterlagen 1968 an und umgebaut. Das Haus ist...
  3. Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser

    Risse Kellerdecke und Abdichtung gegen drückendes Wasser: Hallo Zusammen, wir hatten die Tage mal wieder einen Ortstermin mit unserem Gutachter. Übrigens der 2. innerhalb einer Woche. Dieses mal geht es...
  4. Riss in der Kellerdecke

    Riss in der Kellerdecke: Hallo Fachleute, an der Kellerdecke habe ich einen Riss am Rand festgestellt, welcher mittlerweile eine Rissbreite von 0,4 mm an der Seite...
  5. Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel

    Kellerdecke: Risse und Schäden an Hohlziegel: Hallo, in unserem vermieteten Haus zeigen sich nach 30 Jahren plötzlich Schäden an den Hohlziegelsteinen der Kellerdecke. Siehe Bilder. Die...