Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Diskutiere Risse in der Wandfliesen -Fertighaus im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen, Liegt es nur an d. Fliesen...

1. HenryH

HenryH

Hallo Leute,

Ein Jahr nach Renovierung haben wir bemerkt dasss viele unterste Reihe von Wandfliesen hat eine Rissen,
    Liegt es nur an d. Fliesen oder noch andere Probleme?
    Ist es möglichst ein paar Wandfliesen auszutauschen, oder bei Fertighaus sehr schwierig?
    Ich glaube die Wandfliesen kelbt man auf Holzspannpöatten,
    Übernimmt die Versicherung die Kosten?
    Bitte um eure Hilfe
    V.G

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bild 1 könnte ein keramisches Problem sein alle weiteren sind aus vermutlich fehlenden Abstand Wandfliese zu Bodenfliesen geschuldet , hier wurden Spannungen und die daraus resultierende minimale Verformung von Estrich / Wand zu stark beschränkt, nein das übernimmt keine VS hier wäre der Fliesenleger nach 1 Jahr in Anspruch zu nehmen.

HenryH gefällt das.
  3. HenryH

HenryH

Vielen Dank, also Wandverformung nur minimal , also ich brauche keine Sorge oder? Wöre möglichst die Fliesen auszutauschen? V.G

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Fliesen oder Keramik auszutauschen geht immer , allerdings gehört da entsprechende Erfahrung dazu , ein guter Fliesenleger wird dies ohne große Beschädigungen und ohne optische Unterschiede herstellen können, da du Sanierung schreibst wurde Estrich eingebaut?

HenryH gefällt das.
  5. HenryH

HenryH

Diese Wandfliesen gibts schon mehr als 20 Jahren, wir haben neue Vorwand Wc gebaut, Öffnung zum Dach? Kann das seine wegen dieser Grunde
    V.G

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Durchaus , du hast Veränderungen an der Wand und Decke vorgenommen, dazu Installation, dazu Abbruch - Stemmarbeiten etc es wird aber schwierig diese Fliesen zu ersetzen wenn diese 20 Jahre schon im Bestand sind.

HenryH gefällt das.
Thema:

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wandfliesen -Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  2. Riss in der Wandfliese

Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  3. Riss in Wandfliese hinter WC

Riss in Wandfliese hinter WC: Guten Abend Heute bei der Wohnungsübergabe (Mieterin = meine Mutter) fiel ein horizontaler Riss in der Fliese hinter dem WC auf. Bei Einzug war...
  4. Risse in Bad-Wandfliesen

Risse in Bad-Wandfliesen: Hallo zusammen, bei uns reißen wiederholt an verschiedenen Stellen Wandfliesen in beiden Bädern. - zum zweiten mal neben WC (Viertelkreisbogen...
  5. Risse in Wandfliesen im Bad

Risse in Wandfliesen im Bad: Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem. Wir haben vor ca. 2,5 Jahren unser Haus bezogen. Es war ein Neubau in Massivbauweise ohne Keller. Nun...