Risse in Dickbeschichtung

Diskutiere Risse in Dickbeschichtung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...

  1. #1 Mifke09, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    Mifke09

    Mifke09

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e)

    ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände
    angefangen abzudichten.
    Wände sind aus 24cm WU Ortbeton
    Als erstes habe ich die Wand mit einem geeigneten Voranstrich gestrichen und diesen 2 Tage trocken lassen
    Dann habe ich die 2K Dickbeschichtung mit der Kelle aufgetragen ca 4-6 mm dick
    Über den Winter habe ich die Wände mit einer Baufolie abgedeckt damit der Frost und Schnee nicht an die Dickbeschichtung hinkommt
    Nun habe ich festgestellt dass, die Dickbeschichtung Risse bekommen hat.
    Darf ich das ganze jetzt nochmal runterkratzen?
    Oder kann ich einfach weitermachen und die syrodurplatten vollflächig mit der 2K Dickbeschichtung versehen und drankleben

    2. Problem
    Ich habe gesehen dass der Maurer das Drainagenrohr an manchen Stellen ca. 5cm überhalb oder eben mit der Bodenplatte verlegt hat
    Ist das richtig?
    Müsste es nicht ca 15 cm drunter sein damit die Noppenbahn noch über die Bodenplatte geht und dann aufs Rohr
    Danke schon mal im Voraus

    hier noch 2 bilder der Risse
     

    Anhänge:

Thema:

Risse in Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Risse in Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...
  2. Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise

    Risse Fensterbank, Rollädenkasten, Holzriegelbauweise: Wir wohnen seit fünf Jahren in einem Fertighaus Holzriegelbauweise. Bei den Fensterbänken kommen die Risse im wieder, bei den Rolladenkasten seit...
  3. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  4. Dickbeschichtung des Kellers hat Risse

    Dickbeschichtung des Kellers hat Risse: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....