Risse in einem Schacht unter dem Keller

Diskutiere Risse in einem Schacht unter dem Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller...

1. #1 Grorkef, 25.09.2013
    Grorkef

Grorkef

Beruf:
    Chemielaborant
    Guten Tag,

seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller drückt beim öffnen des Schachtes ist aufgefallen das dort ein relativ großer Riss entstanden ist. Durch den Schacht führt ein Rohr allerdings konnte uns bis jetzt auch niemand sagen wofür dieses Rohr oder der Schacht dient. Ich vermute das es mal ein Problem mit diesem Rohr gab und man den Boden dort aufgestemmt hat.

Nun ist es so das im Keller Räume sind die dringend renoviert werden müssten, allerdings macht es wenig sinn etwas zu machen wenn man immer damit rechnen muss das dort mehre Zentimeter hoch Wasser stehen könnte.

2013-09-03 13.28.21.jpg 2013-09-03 13.28.14.jpg

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen und/oder Tipps was man hier machen könnte.

Vielen Dank

Thema:

Risse in einem Schacht unter dem Keller

Die Seite wird geladen...

Risse in einem Schacht unter dem Keller - Ähnliche Themen

1. Risse an WVDS Wetterseite

Risse an WVDS Wetterseite: Guten Tag, ich habe an meinem Haus Probleme mit der WDVS-Fassade. Das Haus wurde 1996 gedämmt. Vor 5 Jahren zeigten sich erste Risse ausgehend...
  2. Risse im Anbau

Risse im Anbau: Hallo Gemeinde, wir haben ein altes Bauerngut von 1760 und haben ein altes Milchhaus weggerissen und ein neuen Anbau mit Ringanker angebaut. Jetzt...
  3. Scheitrechte Kappendecke mit Rissen

Scheitrechte Kappendecke mit Rissen: Hallo zusammen, wir haben haben vor Kurzem ein Haus Bj. 1956 gekauft und wollten mit der Sanierung beginnen. Da wir zum einen den Bodenaufbau...
  4. Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?

Beton im Neubau mit Rissen, so in Ordnung?: Hallo, wir bauen ein EFH auf Bodenplatte mit 2 Vollgeschossen. Bei der Bodenplatte und der Platte vom Dachgeschoss hat der Beton für mich...
  5. Fertigbau - Risse im Fundament

Fertigbau - Risse im Fundament: Guten Abend, ich interessiere mich für den Kauf eines Anfang der 1980er-Jahre errichteten kleinen Fertighauses. Leider befinden sich im Sockel...