Risse in Farbe/Außenputz

Diskutiere Risse in Farbe/Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde bei einstelligen Plusgraden unser Haus verputzt und dann auch gleich gestrichen. Leider wurde eine Stelle...

  1. #1 Ditschi, 10.03.2021
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    vor ca. 2 Wochen wurde bei einstelligen Plusgraden unser Haus verputzt und dann auch gleich gestrichen. Leider wurde eine Stelle vergessen bzw. der Putz reichte nicht. Diese Stelle wurde dann 2 Tage später nachverputzt und vermutlich auch am selben Tag noch gestrichen.
    Teilweise gingen die Temperaturen nachts ins Minus zu der Zeit.
    An genau dieser Stelle sind nun verstärkt kleine Risse im Putz bzw. in der Farbe die überstrichen wurde. Es sieht so aus als ob die Risse in der Farbschicht wären

    Ist das normal oder hat das Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Farbe bzw. des Putzes? Ist das evtl. den Witterungsverhältnissen geschuldet?

    (Sorry für die großen Bilder, aber sonst sieht man es schlecht).
    20210310_095251.jpg 20210310_095246.jpg 20210310_095258.jpg
     
  2. #2 Jo Bauherr, 10.03.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Ein Egalisierungsanstrich behebt das.
     
  3. #3 Ditschi, 10.03.2021
    Ditschi

    Ditschi

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Ok, aber da wurde ja schon mit Farbe drüber gestrichen, 2 mal sogar. 1 mal weiß und dann das grau.
    Also sollte man nochmal mit Farbe drüber streichen?
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Das ist normal das passiert wenn die obere Schicht eine haut zieht und das wasser später weiter unten verdampft ist bedenkenlos sieht auch bei sommertemperaturen so aus
     
    Ditschi gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 12.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Die sollen die Wand nochmal streichen.
     
    Ditschi und Jo Bauherr gefällt das.
Thema:

Risse in Farbe/Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse in Farbe/Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke

    Risse in der Farbe in der Decke und am Übergang Wand/Decke: Hallo zusammen, wir haben 2013 ein Haus (Stadtvilla, 2 Etagen) gekauft, das 2012 gebaut wurde. Das Haus ist massiv gebaut und hat Betondecken....
  2. Ein Monat nach Ausmalen - Risse in der Farbe

    Ein Monat nach Ausmalen - Risse in der Farbe: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage an die Experten, da ich nicht mehr weiter weiß ... Ausgangslage: Wohnung Neubau 5 Jahre alt. Untergrund:...
  3. Risse und Abplatzungen im Außenputz - Farbe oder Putz?

    Risse und Abplatzungen im Außenputz - Farbe oder Putz?: Hallo alle miteinander, wir haben im Herbst 2010 unsere neu gebaute Doppelhaushälfte außen verputzen lassen. Das Mauerwerk selbst besteht aus...
  4. Frage zu Risse im Putz und Wahl der Farbe

    Frage zu Risse im Putz und Wahl der Farbe: Hallo, in dem Bereich wo der Reibeputz herausgebrochen ist (der Putz unter dem Reibeputz ist fest), lief eine Zeit lang Wasser herunter....
  5. Fassade ,mit feinen Rissen sanieren...normale Farbe oder Top Elastik Farbe

    Fassade ,mit feinen Rissen sanieren...normale Farbe oder Top Elastik Farbe: Hallo, ich bin momentan dabei meine Fassade zu sanieren, also Algen entfernen, Haar-Risse aufzuweiten, säubern und zu füllen. Gefüllt...