Risse in Fensterlaibung außen

Diskutiere Risse in Fensterlaibung außen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...

1. Coletrickle

Coletrickle

Hi,

Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die Thermik am stärksten.

Im Schlafzimmer kann man sogar durch das Fenster den Riss bewegen. Im Wohnzimmer sind sogar schon kleinere Stücke rausgebrochen, diese Tür haben sie noch nie genutzt.

Wie könnte der GU das ausbessern?

Anhänge:

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Der Putzer hat die falsche Anputzdichtleiste verwendet bzw. scheint die verwendete nicht die Bewegung der Fenster aufzunehmen.

Auch nochmal die Verschraubung der Fenster prüfen.

Wenn es am Putzer liegt, dann würde ich mich nicht auf eine Acryl-Orgie einlassen, der Kann die Leibungen auch einmal neu machen.

Thema:

Risse in Fensterlaibung außen

Die Seite wird geladen...

Risse in Fensterlaibung außen - Ähnliche Themen

1. Risse Fensterlaibung

Risse Fensterlaibung: Hallo ihr Lieben, wir wohnen jetzt seit Anfang Juni in unserem Neubau. Seit einiger Zeit treten nun vermehrt Risse zwischen Fensterlaibung und...
  2. Risse im Innenputz Fensterlaibung

Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  3. WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen

WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen: Hallo zusammen, im Jahr 2015 haben wir uns Haus mit einem WDVS sanieren lassen und sind aus unserer Laiensicht mit der Ausführung auch sehr...
  4. Risse an Fensterlaibungen / Bauteilübergang

Risse an Fensterlaibungen / Bauteilübergang: Hallo zusammen, derzeit beschäftigen mich einige Risse an den Laibungen der Fenster und Terrassentüren, bei denen mir unklar ist, inwiefern es...
  5. Undichter Fenstereinbau, Risse an der Fensterlaibung

Undichter Fenstereinbau, Risse an der Fensterlaibung: Hallo, leider haben wir seitlich an den Fenstern über dem Fensterbrett sehr deutliche Zuglufterscheinungen sowie Risse im Innenputz an diesen...